• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.
    Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc...
    Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.
    (Dieser Hinweiß kann oben rechts, für die Sitzung, ausgeblendet werden)

Toys Company - "Wir machen Arbeitslose glücklich"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Atlantis

VIP Nutzer*in
Thematiker*in
Bewertungen
127
AW: Toys Company wir machen Arbeitslose Glücklich.

Hier bekommen Ü58 jährige einen Ein-Euro-Job für 3 Jahre zugewiesen :icon_kotz:
3 jahre das ist gibt es schon mal nicht.
da würde die hütte brennen vom träger

Atlantis

VIP Nutzer*in
Thematiker*in
Bewertungen
127

Fortsetzung:

Nach neun Monaten nehme ich ganz viele neue Eindrücke mit auf meinen neuen Weg!

• Sich für sozial schwächere zu engagieren macht immer einen Sinn, auch wenn man dafür kaum Lob oder Lohn erhält.
  • Nicht alles ist so, wie es auf den ersten Blick erscheint.
  • Oft stärken genau die Menschen, von denen du es am wenigsten erwartest,dir am meisten den Rücken.
Nimm dir Zeit genau hinzusehen, und stehe zu deinen Stärken und Schwächen, denn genau die machen dich und andere aus.

Ich wünsche allen "neuen" DEKRA Mitarbeitern viel Kraft für ihre neuen Aufgaben, und laßt Kopf und Herz gemeinsam entscheiden!
Den "alten Hasen" möchte ich aus tiefem Herzen DANKE für alles sagen,
aber ihr kennt mich ja inzwischen, manchmal schieße ich halt übers Ziel hinaus ;-)

Alles in allem war es eine gute undlehrreiche Zeit, und die Toys-Oldenburg
wird mir in guter Erinnerung bleiben! Genau das habe ich übrigens auch der ARGE mitgeteilt!

Good Luck für alle noch folgenden Projekte :icon_klatsch:

ich wünsche allen die pest dort bei der toys , mein gott dein text das ist rektale unterwüfigkeit.

E

ExitUser

Gast

schon merkwürdig, das man erst durch ein Gehirnwäscheprogramm "erkennt", das man auch anderen helfen sollte/kann.

:icon_kinn:

Welche Drogen die dort so verteilen?

Jesaja

Neu hier...
Bewertungen
8

Ist Susi Sorglos die Schwester von Chaotin, oder ihr Alter Ego in Oldenburg ?

Hexe45

VIP Nutzer*in
Bewertungen
531

Fortsetzung:

• Sich für sozial schwächere zu engagieren macht immer einen Sinn, auch wenn man dafür kaum Lob oder Lohn erhält.
  • Oft stärken genau die Menschen, von denen du es am wenigsten erwartest,dir am meisten den Rücken.
Nimm dir Zeit genau hinzusehen, und stehe zu deinen Stärken und Schwächen, denn genau die machen dich und andere aus.

Ich wünsche allen "neuen" DEKRA Mitarbeitern viel Kraft für ihre neuen Aufgaben, und laßt Kopf und Herz gemeinsam entscheiden!
aber ihr kennt mich ja inzwischen, manchmal schieße ich halt übers Ziel hinaus ;-)

wird mir in guter Erinnerung bleiben! Genau das habe ich übrigens auch der ARGE mitgeteilt!

ach du shite, was für eine Gehirnwäsche wurd der denn verpaßt --- erst so dann so.
Also wenn das nicht so eine Tragödie wäre, würde ich jetzt laut lachen.

Aber so langsam muß ich an das alte Genesis Lied zu Peter Gabriels Zeiten denken: The Grand Parade Of Lifelesse Packing denken.

Die große Parade der leblosen Puppen--- alle bis auf die billigen, schlechternährten sind mit einer problemlosen Kindheit ausgestattet :icon_kotz:

Das ist jetzt voll hart, was haben sie Suis Sorglos nur angetan

LG
Hexe

bin jetzt auch da

Neu hier...
Bewertungen
162

ach du shite, was für eine Gehirnwäsche wurd der denn verpaßt --- erst so dann so.
Also wenn das nicht so eine Tragödie wäre, würde ich jetzt laut lachen.

Das ist jetzt voll hart, was haben sie Suis Sorglos nur angetan

LG
Hexe
so seh ich das auch
......... Susi Sorglos hat eine gehörige GEHIRNWÄSCHE bekommen

bin echt sprachlos, wie man sich so manipulieren lassen kann :icon_neutral:

dann soll sie eben glücklich damit werden .......

tulli2202

Neu hier...
Bewertungen
0

Hallo Susi,

vielleicht solltest Du Deine letzten beiden Postings mal als Ironie enthüllen, dann könnte ich mir vorstellen das auch andere verstehen, wir sehen uns Morgen am Bus.

Schönen Tach noch

Tulli2202

Emma13

VIP Nutzer*in
Bewertungen
146

Puuuuu - ich dachte, der Thread wäre längst durch .....:icon_party:

Offensichtlich sind aber immer noch einige "gehirngewaschene" unterwegs, die ihr fast sektenähnlich geprägtes Gewäsch auf uns loslassen :icon_eek:

Ich glaub es einfach nicht - vielleicht sollte ich einfach mal bei der Company anheuern, um dies nachvollziehen zu können :icon_twisted: - die Möglichkeit gäbe es bei uns ja auch !!!

Grüße - Emma

Rounddancer

Forumnutzer/in

Bewertungen
1.531

Da hat ja Susi wirklich was gelernt, wirklich ein "aha"-Erlebnis gehabt.
"...alles, was wir woll'n auf Erden, wir woll'n alle glücklich werden ..." sang irgendwer früher mal. Und hatte im Grunde Recht.

Nur, Susi, nun hast Du Deine Zeit bei "Toys Company" hinter Dir, -was geschieht nun mit Dir, Rückfall in das triste Leben einer Alg II-Empfängerin, vielleicht jetzt mit dem Willen, bei der lokalen Ehrenamtsagentur irgendein Ehrenamt im sozialen Bereich anzunehmen,- oder gar doch die Chance auf irgendeine (oder sogar passende) sozialversicherte Arbeit, ob nun gefördert, oder nicht?

Hexe45

VIP Nutzer*in
Bewertungen
531

Hallo Susi,

vielleicht solltest Du Deine letzten beiden Postings mal als Ironie enthüllen, dann könnte ich mir vorstellen das auch andere verstehen, wir sehen uns Morgen am Bus.

Schönen Tach noch

Tulli2202
Na dann bin aber beruhigt :icon_smile: die ironie war dann perfekt

ela1953

VIP Nutzer*in
Bewertungen
1.483

Fortsetzung:

Ich hab das sofort als Satire verstanden

Hexe45

VIP Nutzer*in
Bewertungen
531

Hallo Zusammen :)
Als erstes möchte ich mein "Vorurteil" revidieren!!!

Wie so oft im Leben ist man erst hinterher klüger, aber da ich voreilig geurteilt habe, bin ich mir auch nicht zu fein, das an dieser Stelle zuzugeben!

In den letzten Wochen habe ich verstanden worum es in diesem Projekt wirklich geht, und das nicht alles so gemeint ist, wie es vielleicht bei einem selbst angekommen ist.
Es hat einige Stunden und Tränen gebraucht, bis ich verstanden hatte, das Herr G. mir ein riesiges Kompliment gemacht hatte, und nicht wie bei mir angekommen, meine Qualifikation in Frage gestellt hat.

Frau B. und ich waren uns ähnlich, vielleicht zu sehr, um auf den ersten Blick zu erkennen das wir genau das gleiche wollen, aber unterschiedliche Wege dafür gehen.
Herr S., der noch nicht so lange bei uns ist, der aber menschlich und fachlich ein großer Gewinn für die Toys-Oldenburg ist.
na ja ela, bei einem post in der Richtung ja, aber es waren da zwei Posts in dieser Richtung.
Also ich hoffe das dies wirklich eine Satire war.
LG
Hexe

Susi Sorglos

Neu hier...
Bewertungen
0

Ironie? Sorry, da muss ich euch enttäuschen!!!

Es wurden mitlerweile 4 neue Arbeitsplätze bei der Dekra für die Toys-Oldenburg geschaffen. Dadurch bekommen einige meiner bisherigen Kollegen eine echte Chance, und das ist doch schon mal ein Anfang!
Sicher gibt es hier und da noch Dinge die geändert werden sollten, aber Rom wurde bekanntlich auch nicht an einem Tag erschaffen. Wichtig ist das der erste Schritt in die richtige Richtung getan wurde!!!

.....und ja, ich werde ab 01.12. eine echte Chance bei einem Unternehmen bekommen. Ihr seht also, auch im wirklichen Leben kann es ein "Happy End" geben ;-)

Machts gut, und ich wünsche euch allen das ihr euren Weg auch bald findet :)
Good Luck

Rounddancer

Forumnutzer/in

Bewertungen
1.531

Dann viel Erfolg, Susi,- und melde Dich mal wieder hier im Forum, spätestens, wenn Du Deine Probezeit überstanden hast.

Atlantis

VIP Nutzer*in
Thematiker*in
Bewertungen
127

Ironie? Sorry, da muss ich euch enttäuschen!!!

Es wurden mitlerweile 4 neue Arbeitsplätze bei der Dekra für die Toys-Oldenburg geschaffen. Dadurch bekommen einige meiner bisherigen Kollegen eine echte Chance, und das ist doch schon mal ein Anfang!
Sicher gibt es hier und da noch Dinge die geändert werden sollten, aber Rom wurde bekanntlich auch nicht an einem Tag erschaffen. Wichtig ist das der erste Schritt in die richtige Richtung getan wurde!!!

.....und ja, ich werde ab 01.12. eine echte Chance bei einem Unternehmen bekommen. Ihr seht also, auch im wirklichen Leben kann es ein "Happy End" geben ;-)

Machts gut, und ich wünsche euch allen das ihr euren Weg auch bald findet :)
Good Luck
4 doofe die andere verarschen sollen und die DEKRA kassiert am meisten ab.

tulli2202

Neu hier...
Bewertungen
0

Sorry Leute,

nehme meine Ausage bezügluch Susi Sorglos zurück von gestern zurück.
So kann man sich täuschen, auch ich wünscha allen 4 alles Gute für deren
neuen Job (solange es währt). Auch Dir Susi alles gute.

Tulli2202

Jürgen3

Elo-User/in

Bewertungen
171

Soso, 4 Arbeitsplätze. Für welche Aufgaben denn?
Wer bezahlt diese angeblichen Arbeitsplätze, und von welchen Einnahmen?

E

ExitUser

Gast

Ob die vielleicht kostenlosen Kaffee bekommen? (mit nem Pülverchen als "Zugabe")?

Eierbecher

Neu hier...
Bewertungen
7

Das ist sehr erschreckend.

Wenn diese so genannten ABMs eingestellt würden, wäre für jeden Hartzler mehr Knete da.

Warum wird das selbst von ehemaligen Teilnehmern nicht erkannt?

Unfaßbar:icon_neutral:

Linchen0307

Neu hier...
Bewertungen
67

Meine Herren, das ist ja nicht zum Aushalten.

Beweihräuchert werden hier Ein-Euro-Job's von Toys Company, allein schon der Name. Warum nennt man diesen Laden nicht Spielzeug Klinik, das aber nur nebenbei.
Hier wird von glücklichen Kinderaugen geschrieben.. wie glücklich sind diese Kinder wohl, wenn ihre Eltern depressiv aus der Toys Company nach Hause kommen und eventuell auch Lego's für's eigene Kind gewaschen haben.
HartzIV Eltern reparieren und restaurieren das Spielzeug der Reichen für HartzIV Kinder... das wäre doch ein guter Aufmacher!!!
Ich könnte kotzen wenn ich Menschen wie die Chaotin und Susi Sorglos lese.
Ich bin 58 Jahre, 30 Jahre gearbeitet, 2 Kinder gross gezogen und lebe notgedrungen von HarzIV, weil diese Regierung (auch die davor) keine besseren Einfälle als diese Ausfälle hat.
Ich werde meine Kraft niemals in sogennnte Ein-Euro-Job's stecken, sondern alles daran setzen, meine Lage zu verbessern, indem ich jede Lücke, die dieses Flickwerk aufzeigt zur Klage bringe. Diese Ungerechtigkeiten, die dieses Gesetz mit sich bringt, betrifft ja nicht nur uns, die wir schon im Bezug stehen, sondern auch diejenigen, die den Genuss des Bezuges erlangen, indem Ein-Euro-Job's ihre Arbeitsplätze zunichte machen.
Hier möchte ich nicht unbedingt die Jobber anklagen, die aus der Not und durch Unwissen, diese Ein-Euro-Job's erledigen, weil sie sich eine Sanktion gar nicht erlauben können, nein ich klage Menschen wie die Chaotin und S. Sorglos an, die diese Job's noch schön reden!!!
Wie einige hier schon geschrieben haben, es hört sich nach Sientology an.
Übrigens müssen Sientologen nicht nur reich sein, auch dort werden sicher Fussabtreter benötigt!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten