Totalschaden am Pkw!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Osterholzer

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo,
ich habe eine frage vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen:
Zur Situation:Ich arbeite Vollzeit als Wachman,ergänzend gibt es Geld vom Staat.
Nun mein Problem,ich habe einen Arbeitsweg (einfach ) von 30 Kilometern,das ganze Überland und Fähre.
Nun ist mir am 26.12.08 jemand in mein geparktes Auto gefahren,natürlich Totalschaden laut Gutachten,Restwert knapp 1000 Euro.
Vom Händler kann ich einen zuverlässigen Wagen bekommen für knapp 2000 Euro,Leihwagen habe ich nicht genommen,das wird mit auf den "neuen" Wagen angerechnet.
Es fehlen mir knapp 800 Euro um den Wagen zu bezahlen,Anruf bei der Sachbearbeiterin:Tut mir Leid ab dem 1.1.09 gibt es für so etwas keine Darlehen mehr,dann muss die Firma Sie Kündigen,dann suchen wir etwas in der Nähe ! Was ist das für eine Aussage! gibt es denn wirklich keine Möglichkeit ?
Es ist auch ziemlich dringend da ich am 10.01. wieder zur Arbeit muss.
Es wäre nett wenn mir jemand hier helfen könnte ?
Gruss
Osterholzer

Arania

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
178
Darlehen bei der Bank oder beim Arbeitgeber würde mir einfallen, Darlehen von der ARGE sind ins Ermessen des SB gestellt

E

ExitUser

Gast
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat der Arbeitgeber es ja bereits abgelehnt, ein Darlehen zu gewähren. Das muß er auch nicht, denn die Anreise zum Beschäftigungsort liegt nun einmal im Verantwortungsbereich des Beschäftigten.