• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Totaler Aufschwung vor der Wahl.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Atlantis

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
127
Ich hab gerade in den Nachrichten gehört. Es geht voran!
Rezession ist vorbei, totaler Aufschwung vor der Wahl.

Und die Nachrricht das Pfarrer Hinze zum Mond will.

Hurra Frohlocket Hosiana, jetzt noch mehr Aufschwung. Krise ist vorbei. :icon_lol:

Das System das mit Vollpfosten aus CDU, FDP; SPD nach der Wahl an der Macht kämme ist dann praktisch erledigt, fertig.

Gefällt mir
162
jo, nur glaubt´s fast niemand ....... zumindest in meinem Bekanntenkreis .......

bis zur Wahl sind jetzt Märchenstunden/-tage/-wochen angesagt :icon_lol:

sogehtsnich

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
52
Den einzigen Aufschwung haben die Vorstandsmitglieder der pleite gegangenen Banken und Unternehmen, denen noch Mio. als Abfindung in den Hintern geschoben werden!

Julchen68

Elo-User/in
Gefällt mir
420
Ich finde das Vorhaben gar nicht schlecht. Wenn sich gewisse Leute selbst auf den Mond schießen wollen ... bitteschön :icon_twisted:

Ok... irgendwie raubt es einem aber doch die Genugtuung, es nicht persönlich tun zu können. :biggrin:

Ingvar

Elo-User/in

Gefällt mir
50
Nepper, Schlepper, Bauernfänger!:icon_twisted:

In 6,5 Wochen sind Wahlen, die Probagandamaschinerie läuft auf Hochtouren.:icon_party:

Gefällt mir
75
Nepper, Schlepper, Bauernfänger!:icon_twisted:

In 6,5 Wochen sind Wahlen, die Probagandamaschinerie läuft auf Hochtouren.:icon_party:
Und alle fallen (wie immer) drauf rein!
"oooch is doch super!! nur 3 Mio Arbeitslose? klasse" "oooch eigentlich gehts mir doch gut" "najaa, sie haben ja schon was getan!!" "wieso Krise? die haben doch viele Firmen gerettet!!"
:icon_neutral:

same procedure as every (4) year(s).

tja!
irgendwann werden es auch die merken, denen es jetzt NOCH gut geht! Aber dann ist es schon zu spät.

E

ExitUser

Gast
und wann werden die Gewerkschaftsbeiträge gesenkt?
Wenn man denn Sommer so anschaut sollte man die Beiträge halbieren.:icon_neutral:

Paolo_Pinkel

Super-Moderator/in
Gefällt mir
6.297
Hi,

ja, das ist das typische 0815-Brainwashing-Programm für das Volk. Bestes Beispiel ist Opel. Da wird schon seid Monaten gepokert. Warum wohl? Na klar! Man will sich noch bis zur BuTa-Wahl retten und dann geht es erst richtig los. Siehe auch hier:

http://www.elo-forum.org/news-disku...s-rechnung-pr%E4sentiert-conrad-schuhler.html

Die gleichgeschalteten Medien sind schon voller Eifer daran, dass der Bürger nichts von den tatsächlichen Ausmaßen erfährt. So tauchen z.B. solche Nachrichten erst garnicht auf. Und wenn dann nur als Tickermeldung kaum lesbar:

http://www.elo-forum.org/news-disku...brik-%AB%F6lle-feuer-rauch%BB-verwandelt.html

Jetzt wird einfach ein künstlicher Aufschwung produziert. Denn Wirtschaft bzw. Ökonomie ist immer zu einem Großteil Psychologie. Hier gibt es einen Thread wo man die ungeschminkte Wahrheit nachlesen kann:

http://www.elo-forum.org/finanzkris...aktuelle-analysen-lage-nation.html#post357701

Gruss

Paolo

Volker

Elo-User/in

Gefällt mir
39
Erstmal sind Kommunalwahlen, etwas später Bundestag, im Mai 2010 NRW-Wahl. Also das schlimmste bis dahin zu retten wäre wohl nicht machbar.

Oder doch, wer weiss... :eek:

Volker

NoTimeWork

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Hallo erst mal in diesem Forum
Ich muß mich endlich auch mal zu einigen Themen hier melden.

Die Versprechen von unseren Sogenante Vollksvertretern ist nicht immer vollständig oder für uns dummen Bürgern immer zweideutig zu verstehen.
Man nehme die letzte Euserung von Herrn Steinmeyer 4 Millionen neue Arbeitsplätze zu schaffen. Er sagt aber nicht das es im Niedriklohnsektor oder in Zeitarbeiteitsschiene ablaufen soll wo sie dann nach Ablauf ihrer vier Jahre im Bundestag(oder nebenbei schon) als vorstandsmitglied oder als eigenständiger Zeitarbeitsnehmechef fungieren(siehe Wolfgang Clement). Andere Parteien halten da lieber denn Mund weil Sie es ja genau so machen wollen(und zurzeit auch schon tun).
Und dann wundern sie sich das die Wirtschaft im A..sch ist, den von diesen Löhnen gann niemend weder etwas ansparen, geschweige denn sich einen neuen Fernseher usw. kaufen kann, oder mal Abends auserhalb Essen gehen zu können.
Liebe Forums Mitglieder ich kann euch nur empfehlen zur Bundestagswahl zu gehen, denn jeder der nicht Wählen geht gibt dem Gewinner Automatisch seine stimme.
Denn wenn z.B von 10000 Wählern nur 5000 gehen und davon 1500 die CDU wählen
dann haben Sie schon 30%. Wenn aber 10000 wählen gehen und davon 1500 die CDU wählen dann sind es nur 15%, ich kann nur empfehlen nich noch einmal einen dieser großen Parteien zu wählen.

in diesem sinne NoTimeWork

MenschMaier

Elo-User/in

Gefällt mir
2
Ich hab gerade in den Nachrichten gehört. Es geht voran!
Rezession ist vorbei, totaler Aufschwung vor der Wahl.

Und die Nachrricht das Pfarrer Hinze zum Mond will.

Hurra Frohlocket Hosiana, jetzt noch mehr Aufschwung. Krise ist vorbei. :icon_lol:

Das System das mit Vollpfosten aus CDU, FDP; SPD nach der Wahl an der Macht kämme ist dann praktisch erledigt, fertig.
Wie jetzt! Hintze will zum Mond? Ist der denn schon wieder zurück von da??

Peter Hintze

[SIZE=-1]Ex-CDU Generalsekretär[/SIZE] "So etwas habe ich noch nie gesehen."
Beim Anblick eines Obdachlosen, der in Müllcontainern nach Essen suchte. Die Weltfremdheit eines Abgeordneten, der seit Jahren über das Wohl der Bürger abstimmt, entfachte einen Leserbriefsturm.
[SIZE=-1]Zitat: Süddeutsche Zeitung, 27.September 1999, Leserbriefe 8.Oktober 1999, Seite 15.
Zitate von und über CDU Politiker

mm

[/SIZE]

Bienchen

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Auf der einen Seite gibt es lt. Meldungen nur noch aufschwung und auf der anderen Seite machen immer mehr Betribe zu und entlassen Arbeitskräfte.

Die da oben und die Medien sind so doof, dass sie noch nicht einmal merken, was sie da für Schwachsinn von sich geben.:icon_twisted:

Das dicke Ende kommt nach der Wahl. Wenn die CDU mit dem Hosenanzug wieder regieren, so können wir hier in Deutschland einpacken.
Den Arbeitern und den Arbeitslosen wird noch mehr das Geld gekürzt, Arbeitsgelegenheiten für nichts werden an der Tagesordnung sein. Immer mehr 1-€-Jobber werden die regulären Arbeitskräfte ersetzen.

Oh, Deutschland, mir graut von dir!!!!

MenschMaier

Elo-User/in

Gefällt mir
2
Natürlich gibt es einen Aufschwung, den wird es immer geben so wie nach einem Tal ein Berg kommt und umgekehrt.

Wo ist denn das Problem? 5% Minus gemacht und danach 0,3% Plus. Ist doch alles Aufschwung. Na ja, daß unterm Strich immer noch 4,7% Minus bleiben, ist doch nur eine Frage ab wann gerechnet wird. Nach der Krise ist vor der Krise.
Gefunden im "Gelben"

...In diesem Zusammenhang muss man sich ernsthaft fragen, was die Medien sich dabei denken, der Öffentlichkeit so einen Unsinn vor zusetzen. Simpelste Zusammenhänge können offensichtlich nicht mehr erkannt werden: Wenn ich 7 Meter unter Wasser bin und 0,3 Meter nach oben treibe, bin ich immer noch 6,7 Meter unter Wasser und kurz vor dem Ertrinken. Aber diese einfachen Zusammenhänge überfordern die Damen und Herren in den Redaktionen anscheinend vollständig....

Zitat von "Harryinfo"

Das Gelbe Forum - Die BIP-Meldung und der Herdentrieb

Keine Atempause...Geschichte wird gemacht...es geht voran
YouTube - Fehlfarben - Ein Jahr (es geht voran)

mm

Merkur

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
119
In aller Stille

In aller Stille

Während die Bundeswahlkämpfer Opel »retten« und neue Arbeitsplätze versprechen, ruinieren ihre Private-Equity-Freunde Hunderte mittelständische Unternehmen

23.09.2009: In aller Stille (Tageszeitung junge Welt)
Auszug:
Hunderten Unternehmen geht es ähnlich. Die neuen Eigentümer haben das Eigenkapital geplündert und die Kreditwürdigkeit auf Null gedrückt. Auch selbst bekommen sie kaum mehr Kredite. Sie drehen deshalb noch heftiger an den Daumenschrauben: Lohnverzicht, Entlassungen, Immobilienverwertung. Sie schicken Scharen von ruppigen Anwälten und hochbezahlten Beratern, um kostensenkende »Restrukturierungen« durchzudrücken.
Entweder gibt es 2010 ein Heer von Arbeitslosen oder alle gehen für ein Butterbrot !
Arbeitslose welche um paar € immer als Betrüger da stehen sollen wegen der Bedarfsgemeinschaft, und hier wird mehr als Betrug betrieben mit dem Segen vom Staat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten