Tolle aw- 160e abziehen- das machen wir immer so

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

renamausi

0
1. Priv. Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
8
habe im bezug auf meine leistungsbewilligung heute maldas service center kontaktiert und um aufklärung gebeten:
160€ abziehn das amchen wir immer wir wissen ja nicht wieviel sie verdienen ( arge siegburg)(gab es da nciht ein zuflußprinzip? und eine abrechnung für juli die ich ncoht nciht in händen halte kann auch nicht der arge vorlegen)

und dann hies es immer nur wenns ihnen nciht gefällt wiederspruch einlegen, naja ich verstehe ja sowieso nicht wie man schon eine neuberechnung machen kann, wenn der arbeitsvertrag noch nciht vorliegt

wieso tun die nciht mal dinge die auch wirklich wichtig und sinnvoll sind??

E

ExitUser

Gast
Geht um Minijob, oder?

Ich bekomme jetzt am Monatsanfang mein volles ALG II u. am 15. den Minilohn u. danach zahle ich zurück, was ich zuviel erhalten habe.

Das hängt aber viel mit dem SB der Leistungsabteilung zusammen. Ich rede mit meinem persönlcih...

renamausi

0
1. Priv. Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
8
Ja, aber ich bin bei der arge siegburg und dort bekommt man seinen sb von der leitusng nie zu gesicht, auch "darf" das servicecenter keine nummern von denen raus geben und auf den schreiben stehn auch keine durchwahlen.

und die frau hat die berechnung ja shcon am 16.08 gemacht, obwohl ich den bvertrag selber erst am 16 bekommen habe, will heißen der arge hat kein av vorgelegen,

naja fahre am mo die beratung bin die verarscherei das langsam satt ( die habens wohl noch nciht verstanden das man papiere die man nicht hat nicht einrecihen kann)

E

ExitUser

Gast
"Nie zu Gesicht..."

Ich schwöre, daß ich mich nie um einen Termin bemühe, wenn ich was Eiliges hab.

Der Empfang/Info wird ignoriert, ich weiß wo die SB sitzen u. es geht gleich durch ins Büro. :icon_daumen:

E

ExitUser

Gast
"Nie zu Gesicht..."
Der Empfang/Info wird ignoriert, ich weiß wo die SB sitzen u. es geht gleich durch ins Büro. :icon_daumen:
Und deine SB ist immer da, wenn du ohne Termin vorbei kommst?
Meine nicht, ich stehe dann meistens vor verschlossenen Türen.
Das ist meine SB für die Vermittlung.

Wenn man bei und zur Leistungs SB möchte, ist das ohne Termin nahezu aussichtslos.
Da muß man Stunden lang warten.

renamausi

0
1. Priv. Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
8
@ reiner zufall

na das amhc mal in der arge siegburg

1. gibt es dort keinen empfang
2. bbekommt man nie einen sb der leistungsabteilung zu gesicht
3. sind die türen zu den sb brandschutztztüren mit alarm wenn du sie von aussen öffnest

bei uns kann man nicht kurzfristig zu den sb , wenn ich zu meiner job sb muss dann schaut es so aus

um 8.10h auf der arge sein um 8.30h einlass, dann auf die etage gehen die für meinen wohnort zuständig ist, dann nümmerchen ziehn, warten bis nummer aufgerufen wird ( kann zwischen 30min und aber doch eher 6 std dauern)

danndarf man in so n vorsprechzimmer ( das ost das was die anderen meist draussen als empfang, da darf man dann rein sein anliegen schildern und seine papiere abgeben ( wenn man pech hat wird man noch angeshcnauzt man könne die papiere auch in den briefkasten weinwerfen , hat sich jedoch geändert seitden ich das schreiben über eingangsbeestätigungen von hier immer mithabe) und die dame oder herr entschediet ddann ob du zu deinem job sb darfst ( wir hatten ne frage wegen leistung da hies es ja du müssen wir nachhaken sie können sich hier dann nohcmal melden) wenn du darfst muss du noch mal ins wartezimmer und warten bis dien sb dich abholt ( kann auch mal über ne stunde dauern) wenn ncith gehste heim, sonst tuste das nachdem gespräch mit deinem sb

E

ExitUser

Gast
Und deine SB ist immer da, wenn du ohne Termin vorbei kommst?

Mein SB Leistung ist im Urlaub. Zettel hing an der Tür mit Namen der Vertreterin. Also bin ich zu der. Papiere u. Abrechnungen schon in der Hand, gesetzt hab ich mich auch nicht, sondern vorm Schreibtisch aufgebaut u. es ging ruck-zuck. (Verrechnung Minijob-Verdienst Juli)

Vielleicht sind die im Jobcenter hier auch humaner? :icon_kinn:

Hab leider keinen Vergleich zu anderen HE .

renamausi

0
1. Priv. Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
8
jordan , darf ich mal fragen woher du kommst, mit man sich ein bild machen könnte wo das sein könnte und du reiner zufall
(die schwi-ma ist bei ner arge im wohnort ,dörfchen, aber es gibt dort ne aussenstelle mit 2 leuten, und da gibts wohl auch sogar kaffe und all so was für die kunden)

biddy

0
StarVIP Nutzergruppe
Bewertungen
4.585
habe im bezug auf meine leistungsbewilligung heute maldas service center kontaktiert und um aufklärung gebeten:
160€ abziehn das amchen wir immer wir wissen ja nicht wieviel sie verdienen ( arge siegburg)(gab es da nciht ein zuflußprinzip? und eine abrechnung für juli die ich ncoht nciht in händen halte kann auch nicht der arge vorlegen)

Dir wurden im August nicht 160 € abgezogen, sondern 45 € (Zeile "zu berücksichtigendes Einkommen" im August bei Dir)

renamausi

0
1. Priv. Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
8
Nein ich rede ncht von augsut sondern von dem neuen bescheid die nächsten monate, wo man mir den 400€ job und den nebenjob angrechnet hat.
Und selbst für august bzw von juli habe ich bisher einen lohn von 0,00e auf dem konto, und da ich ncoh keine lohnabrechnung für juli hab kann cih diese der arge auch nciht vorlegen ( aber ich glaub das dauert noch n paar jahre bis die das verstehn)

renamausi

0
1. Priv. Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
8
ja und ziehn mir gleich n ganzen batzen zu viel geld ab da man mit in zukunft eine 400€ stelle anrechnet und eine 160€ stelle ich aber nur die 400€ stelle habe

ich stehe jetzt im endeffekt nach dren berchnung wo ich arbiete mit weniger geld das ingesamt als wo ich ncoh nciht gearbeitet habe

und wenn man das sieht vertshet man warum manche(bitte nicht alle über einen kamm scheren) leute nicht arbeiten wollen, wiel ehrlich gesagt seitdem ich arbeite hab ich nur noch stress mit dem amt ( vorher war denen wirklich glaub ich alles egal)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten