TODESSCHÜSSE AUF JUGENDLICHEN Schwere Krawalle erschüttern Griechenland

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Die Griechen waren in den 60ern bestimmt auch glücklicher, VOR der Globalisierung.

Von 1967-1973 herrschte in Griechenland eine rechtsextreme Militärdikatur(Obristen).
Ich bezweifle das die damit glücklicher waren.

druide65 schrieb:
Von 1967-1973 herrschte in Griechenland eine rechtsextreme Militärdikatur(Obristen). Ich bezweifle das die damit glücklicher waren.
Vielleicht ja doch :biggrin:

Aber Spass beiseite, ich meinte natürlich BEVOR dieser Zustand eingetreten ist.

Berlin (dpa) - Aus Protest gegen den Tod eines Schülers in Athen durch eine Polizeikugel haben Demonstranten am Montag das griechische Konsulat in Berlin besetzt. Rund 15 Personen seien am Morgen in das Gebäude in der City eingedrungen, sagte der Sprecher der griechischen Botschaft, Pantelis Pantelouris...

Griechisches Konsulat in Berlin besetzt - sueddeutsche.de

Gruss

Paolo

Na toll, dann bewaffne dich und mach Jagd auf, ja auf wen denn?

Hallo, nun übertreib mal nicht.
Der Tod des 15jährigen ist sicherlich nicht richtig.

Nur, hat er vorher mit anderen einige Geschäfte in Flammen gesetzt?

Egal, beides ist nicht ok:icon_evil:

Bist du denn wahnsinnig, hier zu schießen?Die ist mir losgegangen. Ein Tonband, aufgenommen von dem Toningenieur Rainer Bosch vom Süddeutschen Rundfunk, dokumentiert ein Schussgeräusch und gleich darauf einsetzende „Mörder, Mörder!“-Rufe in der Krummen Straße. Zudem ist darauf der Befehl einer männlichen Stimme hörbar:
Kurras, gleich nach hinten! Los, schnell weg!
Benno Ohnesorg – Wikipedia

Wie sich die Umstände doch ähneln!
Und wie lange hat es gedauert, bis klar war, das Benno hingerichtet wurde?!
Ich empfehle "Bommi Baumann", "Wie alles anfing"; falls das nicht indiziert ist. Ich habe noch eine Erstauflage.
Fakt aber ist, daß Gewalt sicher nicht der richtige Weg ist, aber leider manchmal der einzig effektive! Der Staat macht es uns vor.
venceremos
mm

eben in den nachrichten konnte man die straßen sehen die gebäude und autos alles ausgekohlt nur noch asche, es geht weiter mit dem aufstand.

Als Hintergrundinformation: Brutales Vorgehen einer rechtsextrem durchsetzen Polizei hat in Griechenland eine traurige Tradition, die mindestens bis in die Schlussphase des Zweiten Weltkrieges zurückreicht. Die faschistischen NS-Kollaborationsverbände (die so genannten Sicherheitsbataillone, die Evzonen etc.) wurden von den britischen Invasionstruppen 1944/45 reorganisiert und neu bewaffnet, um sie gegen die starke ArbeiterInnen- und PartisanInnenbewegung einzusetzen. Die ehemaligen Schergen der Nazi-Besatzung bildeten den Kern des neuen "demokratischen" Staatsapparates von Gnaden Großbritanniens und dann der USA....
Zitat von:

((i)) ch.indymedia.org/de | Bericht von den Straßenkämpfen in Athen ((i))

Ist lesenswert!!
mm

AW: Quittung für falsche Politik.

...Wenn es stimmt, dass die Schäden der Krawalle – wie es heißt – 100 Millionen Euro ausmachen, dann ist das nicht nur eine gehörige Menge Geld, sondern es sollten auch die Hintergründe klar analysiert werden. Diese allerdings sind vielschichtig und nicht ganz widerspruchsfrei.
Zitat aus dem Link von wolliohne

!00 Mio Euro..... ja klar, Geld, das zählt, da kann man berechnen wie gross der Schaden ist! :icon_neutral:
Was kostet denn ein Menschenleben, die Würde sozial adäquat leben zu dürfen?
Materiellen Schaden in Euro berechnen ist einfach, vorher nachdenken und handeln wäre konsequenter!
mm

Als Hintergrundinformation: Brutales Vorgehen einer rechtsextrem durchsetzen Polizei hat in Griechenland eine traurige Tradition, die mindestens bis in die Schlussphase des Zweiten Weltkrieges zurückreicht. Die faschistischen NS-Kollaborationsverbände (die so genannten Sicherheitsbataillone, die Evzonen etc.) wurden von den britischen Invasionstruppen 1944/45 reorganisiert und neu bewaffnet, um sie gegen die starke ArbeiterInnen- und PartisanInnenbewegung einzusetzen. Die ehemaligen Schergen der Nazi-Besatzung bildeten den Kern des neuen "demokratischen" Staatsapparates von Gnaden Großbritanniens und dann der USA....
Zitat von:

((i)) ch.indymedia.org/de | Bericht von den Straßenkämpfen in Athen ((i))

Ist lesenswert!!
mm

Lesenswert aber lückenhaft und damit aus dem Zusammenhang gerissen.

Die Evzonen wurden von König Otto gegründet.Es war die königliche Leibgarde.
Und das war noch im 19 Jh.
Von NS Tradition kann ja hier wohl hier keine Rede sein.
Nach dem Indymedia Artikel gehe ich von aus das es sich hierbei um um die Schubert Kompanie handelte....die bestand aber nicht aus Evzonen sondern aus Kretischen Kriminellen die rekurtiert wurden.

Die EAM war der bewaffnete Arm der ELAS....der Kommunistischen Widerstandsgruppe die von Moskau gesteuert wurde...also von Stalin.Und den kann man wirklich nicht als Menschenfreund bezeichnen.

Übrigens wurden von der EAM 1300 Kinder in die DDR verschleppt....

In dem ganzen Artikel gibt es jede Menge geschichtliche Verfälschungen.

Ich wundere mich immer wieder wie unkritisch Indymedia Artikel übernommen werden.

siehe da, es geht auch anders, es lebe der widerstand....

So sehe ich das auch,und das ist noch viel zu wenig !!

In Deutschlnd ist ist ja nicht besser,ob bei Demos oder sontiges,früher oder später wird es auch hier zu dem Bewaffneten Widerstand kommen.

Die in Griechenland machen dies schon richtig,wär Gewalt sät,erntet auch Gewallt !!

Die da ober müssen halt kapieren,alle Macht geht vom Volk aus !!

Solten sie es nicht kapieren,werden sie zur Rechenschaft gezogen !!
Und das heisst Widerstand mit allen Mitteln !!

Die Kosten von Krawalle können noch hoch sein,die Gelder die die Politik mit Vetternwirtschaft und Verschwendung hervorruft ist um das 10 bis 20 Fache höher als dies von Krawallen !!

Da sollte man mal anfangen,und diese auch zur Rechenschaft ziehen !!

Hier bei uns ist es noch Friedlich,sonst würden schon einige Politiker/Manager/Banker öffentlich am Galgen hängen.

ViVA DE REVOLUTION !!

Revolution: das Feuer,an dem die einen verbrennen und die anderen
ihrer Suppe kochen !!

John Carrick

oder

Die Krankheiten, die das Wachstum der Menschheit kennzeichnen, nennt man Revolution.

Friedrich Hebbel

Bist du denn wahnsinnig, hier zu schießen?Die ist mir losgegangen. Ein Tonband, aufgenommen von dem Toningenieur Rainer Bosch vom Süddeutschen Rundfunk, dokumentiert ein Schussgeräusch und gleich darauf einsetzende „Mörder, Mörder!“-Rufe in der Krummen Straße. Zudem ist darauf der Befehl einer männlichen Stimme hörbar:
Kurras, gleich nach hinten! Los, schnell weg!
Benno Ohnesorg – Wikipedia

Wie sich die Umstände doch ähneln!
Und wie lange hat es gedauert, bis klar war, das Benno hingerichtet wurde?!
Ich empfehle "Bommi Baumann", "Wie alles anfing"; falls das nicht indiziert ist. Ich habe noch eine Erstauflage.
Fakt aber ist, daß Gewalt sicher nicht der richtige Weg ist, aber leider manchmal der einzig effektive! Der Staat macht es uns vor.
venceremos
mm

Sollte dies hier noch mal passieren ,wird es eine sehr heisse Zeit ! Und da könne die Försterbrüder sich ruig in ihrer Blaue Todestracht verstecken.

Das wird dann nichts mehr nutzen.

greatz

eben in den nachrichten konnte man die straßen sehen die gebäude und autos alles ausgekohlt nur noch asche, es geht weiter mit dem aufstand.

Und dann?
Die griechischen Anarchisten befreien die deutsche Arbeiterklasse?

Von 1967-1973 herrschte in Griechenland eine rechtsextreme Militärdikatur(Obristen).
Ich bezweifle das die damit glücklicher waren.

Wie glücklich die Griechen mit der Militärdiktatur waren und was sich in Griechenland abspielte zu dieser Zeit, wird sehr gut dargestellt in dem Film "Z" von Costa Gavras...

Wie glücklich die Griechen mit der Militärdiktatur waren und was sich in Griechenland abspielte zu dieser Zeit, wird sehr gut dargestellt in dem Film "Z" von Costa Gavras...

Ich kenne diesen Film.
Der muss nicht unbedingt in Griechenland zur der Zeit spielen.
Den kann man(auch noch heute ) in viele Länder reinsetzen.
Ich denke das war auch von der Regie auch bewusst so gemacht.

Aber ich wollte jetzt keine Filmkritik schreiben...das ist OT:icon_wink:

So sehe ich das auch,und das ist noch viel zu wenig !!

In Deutschlnd ist ist ja nicht besser,ob bei Demos oder sontiges,früher oder später wird es auch hier zu dem Bewaffneten Widerstand kommen.

Die in Griechenland machen dies schon richtig,wär Gewalt sät,erntet auch Gewallt !!

Die da ober müssen halt kapieren,alle Macht geht vom Volk aus !!

Solten sie es nicht kapieren,werden sie zur Rechenschaft gezogen !!
Und das heisst Widerstand mit allen Mitteln !!

Die Kosten von Krawalle können noch hoch sein,die Gelder die die Politik mit Vetternwirtschaft und Verschwendung hervorruft ist um das 10 bis 20 Fache höher als dies von Krawallen !!

Da sollte man mal anfangen,und diese auch zur Rechenschaft ziehen !!

Hier bei uns ist es noch Friedlich,sonst würden schon einige Politiker/Manager/Banker öffentlich am Galgen hängen.

ViVA DE REVOLUTION !!

Total durchgeknallt oder was????

Mit Mord und Totschlag die Demokratie verändern und dann am besten noch Gulags/KZ eröffnen, wo zuerst die Manager hineinkommen und dann die Abweichler und schließlich jeder, der nicht rechtzeitig laut genug die Führung verehrt hat oder dem dies unterstellt wurde.

Ich will nicht von Hartz IV in eine andere Hölle, die genauso schlimm ist.

Aber immer schön nach dem Motto: Hannemann, geh Du voran, anfangen möchte keiner ( und das ist auch gut so)

Auge um Auge...Zahn um Zahn?
Dann laufen wir bald alle blind durch die Welt.....und zahnlos

Was sagte Lenin noch?Ich denke seine Aussage dazu kennst du...

Und was würde ein "Bewaffneten Widerstand" nützen?

Die Geschichte ist voll mit Beispielen davon das es nichts nützen wird.
Beispiel die immer wieder gerne zitierte Französische Revolution.....ein Feudales System wird durch ein Terrorregime ersetzt was wiederum in ein Diktatorisches System mündete...

Im 21 Jh sollte wir endlich mal anfangen nach neuen Lösungen zu suchen....und nicht die Fehler der Vergangenheit übernehmen.

Gewalt führt uns nicht weiter...auch ich denke oft an Plündern und Brandschatzen:icon_wink:....aber es wird keinen weiterbringen...

Ich sehe dies so !

Wenn einer einen Umbringt,aus Niedrigen Bewegründen,hätte dieser bei mir keine Existensberechtigung mehr !! Nur noch den Tod !!

Wenn jemand Leben nimmt,ist sein eigenes Verloschen !!

Meine Meinung !!

greatz

Ich sehe dies so !

Wenn einer einen Umbringt,ist egal aus welchen Gründen,hätte dieser bei mir keine Existensberechtigung mehr !! Nur noch den Tod !!

Wenn jemand Leben nimmt,ist sein eigenes Verloschen !!

Meine Meinung !!

greatz

Dann müsstes du ja für die Todesstrafe sein?

Dann müsstes du ja für die Todesstrafe sein?

bei bestimmten Situationen eindeutig "JA" !!!

In dieser Hinsicht ist es gut das die Amis dies noch zum Teil haben !!

Als Beispiel..

du würdest jemanden Töten weil du sein Geld haben willst.
Raubmord !!

Würde ich der Todesstafe zustimmen !!

Wen du ein Kind vergewaltigen würdest mit Todesfolge !!

Würde ich der Todesstafe zustimmen !!

Keine Gnade für sowas !!

Meine Meinung !!

Und wer soll solche Situationen bestimmen?Du?Der Staat?Das Gericht?Wer?

Wir können die Blutrache natürlich wieder einführen....

In gewisser Hinsicht wäre dies nicht verkehrt,jeder wüsste woran er ist wenn er aus Geilheit am Geld oder Kinder Opfer in Kauf nimmt !!

Bei mir hätten die Angehörigen des Opfers das Recht zu richten !!

Und niemand anderes !!

Die Vergangeheit hat so oft gezeigt,wenn Gerichte richten,entweder Befangen,Korrupt oder kein Öffentliches Interesse !!

Auge um Auge...Zahn um Zahn?
Dann laufen wir bald alle blind durch die Welt.....und zahnlos

Was sagte Lenin noch?Ich denke seine Aussage dazu kennst du...

Und was würde ein "Bewaffneten Widerstand" nützen?

Die Geschichte ist voll mit Beispielen davon das es nichts nützen wird.
Beispiel die immer wieder gerne zitierte Französische Revolution.....ein Feudales System wird durch ein Terrorregime ersetzt was wiederum in ein Diktatorisches System mündete...

Im 21 Jh sollte wir endlich mal anfangen nach neuen Lösungen zu suchen....und nicht die Fehler der Vergangenheit übernehmen.

Gewalt führt uns nicht weiter...auch ich denke oft an Plündern und Brandschatzen:icon_wink:....aber es wird keinen weiterbringen...

Gewalt geht immer !! von denne aus,die man wählt !! Auch im 21 Jh. !!

Und wenn es nur um die Psychische Gewalt vom Staat,Behörden geht !!

Wird es Widerstand geben,oder man dreht das Blatt um !!

greatz

In gewisser Hinsicht wäre dies nicht verkehrt,jeder wüsste woran er ist wenn er aus Geilheit am Geld oder Kinder Opfer in Kauf nimmt !!

Jut...aber wer bestimmt die Regeln?Du?Der Staat?Wer?
Wer richtet darüber wer "geil" ist oder nicht?

Würdest du dir das zutrauen?Über andere Menschen Leben zu richten?

Bei mir hätten die Angehörigen des Opfers das Recht zu richten !!

Das wäre die Blutrache....Wir können natürlich Back to the Flintstones....ob das so gut ist.....?

Gewalt geht immer !! von denne aus,die man wählt !! Auch im 21 Jh. !!

Und wenn es nur um die Psychische Gewalt vom Staat,Behörden geht !!

Wird es Widerstand geben,oder man dreht das Blatt um !!

Gewalt dreht die Spirale der Gewalt höher....das wird immer so sein....und die Geschichte hat das oft genug bewiesen.

Wir werden Misstände nicht dadurch ändern das wir Psycho Terror(Ich gebe dir recht was dir Arge betrifft)mit dem gleichen "Terror" bekämpfen......

Macht doch den Todesstrafen Thread woanders auf bitte.

Ich glaube, das die Situation im "Volksaufstand" eine gänzlich andere ist, als die in einer geregelten Staatsordnung. ( Jetzt bitte nicht Volksaufstand und geregelte SO, nicht so genau definieren)
Tote im Rahmen des Widerstandes gibt es viele, auf beiden Seiten. Welche Seite recht hat ist doch immer subjektiv, selbst wenn man selber involviert ist.
Aber ich denke nicht das Karamanlis und seine Horde das Feld widerspruchslos räumen, da sind die nicht anders als unsere einheimische Spezies.
Dann habe ich in einer Meldung gehört, daß die Polizei nicht mehr richtig motiviert ist, ( ich war oft in Griechenland, nicht als Pauschaltourist, und ich habe die einheimische Polizei nie als besonders motiviert empfunden:icon_wink: )
Ich befürchte, das die Regierung nun in alter, bewährter militärischer Tradition Soldaten auf die Strassen schickt, und hoffe, wider bessere Vernunft darauf, das sie es nicht machen werden.

mm

PS: noch ein Link dazu
Zougla online - Ðüëåìïò ãéá ôç äïëïöïíßá ôïõ 15÷ñïíïõ

Macht doch den Todesstrafen Thread woanders auf bitte.

Ich glaube, das die Situation im "Volksaufstand" eine gänzlich andere ist, als die in einer geregelten Staatsordnung. ( Jetzt bitte nicht Volksaufstand und geregelte SO, nicht so genau definieren)
Tote im Rahmen des Widerstandes gibt es viele, auf beiden Seiten. Welche Seite recht hat ist doch immer subjektiv, selbst wenn man selber involviert ist.
Aber ich denke nicht das Karamanlis und seine Horde das Feld widerspruchslos räumen, da sind die nicht anders als unsere einheimische Spezies.
Dann habe ich in einer Meldung gehört, daß die Polizei nicht mehr richtig motiviert ist, ( ich war oft in Griechenland, nicht als Pauschaltourist, und ich habe die einheimische Polizei nie als besonders motiviert empfunden:icon_wink: )
Ich befürchte, das die Regierung nun in alter, bewährter militärischer Tradition Soldaten auf die Strassen schickt, und hoffe, wider bessere Vernunft darauf, das sie es nicht machen werden.

mm

PS: noch ein Link dazu
Zougla online - Ðüëåìïò ãéá ôç äïëïöïíßá ôïõ 15÷ñïíïõ

In Griechenland gibt es keinen "Aufstand".....einige Autonome versuchen das suggerieren....

Griechenland mag die Wiege der Demokratie sein....nicht die Befreiung von Hartz IV...und diese Leute die da zündeln bestimmt nicht...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben Unten