Tipps Vorstellungsgespräche ZAF

Pascal88

Elo-User*in
Thematiker*in
Bewertungen
18
habe diese woche leider ein vorstellungsgespräch bei einer zaf. es geht um eine stelle die super schlecht bezahlt wird.

hat wer tipps was ich beim vorstellungsgespröch machen kann damit die mich nicht nehmen?

Pascal88

Elo-User*in
Thematiker*in
Bewertungen
18
nein es geht nciht um bewerbungen sondern um ein vorstellungsgespräch.

und habe auch leider keine zeit mich da 90 seiten durchzulesen um eventuelel tips zu finde was man vor ort machen kann

Vidya

VIP Nutzer*in
Bewertungen
924
habe diese woche leider ein vorstellungsgespräch bei einer zaf. es geht um eine stelle die super schlecht bezahlt wird.

hat wer tipps was ich beim vorstellungsgespröch machen kann damit die mich nicht nehmen?
Hallo Pascal:

schau doch mal hier rein. Diese 11 Angaben sind orginell und auch sehr individuell. Möglicherweise ist eine der hier beschriebenen Unarten sowieso nicht zu verhindern -weil eben Vorstellungsgespräche unter Druck nicht jedermanns Sache sind. Muss ja nicht immer absichtlich sein:icon_pfeiff:

Skurrile Fehler im Bewerbungsgespräch - Nur nicht kratzen - Karriere - Süddeutsche.de

hunderthumbert

Elo-User*in
Bewertungen
6
Na ja...

Die ZAF-Klitsche will ja einen miesen, miesbezahlten Job an den Mann bringen, bei diesem er eh verheizt werden soll und die Probezeit eh nicht überleben soll...... ZAF´s scheinen noch nicht einmal wirklich die Lebensläufe zu lesen, außer dass sie die Info herauslesen, dass er langzeitarbeitslos ist, wegen dem Mindestlohn, der ihm im ersten halben Jahr dann nicht zusteht.... u.s.w.

- Am besten anhören, was der Personalchef zu sagen hat und darauf hinwirken, dass du ungeeignet bist.
(Körperliche Gebrechen, etc..... )

- Solltest du dich gegen die Einstellung nicht wehren können, Vertrag nicht gleich unterschreiben sondern
mitnehmen, damit du ihn von einen frei von dir zu bestimmenden Juristen überprüfen lassen kannst - so
jedenfalls dein Argument.
Vielleicht will dann die ZAF-Klitsche nicht mehr so richtig....

Vizekanzler

Elo-User*in
Bewertungen
70
es geht um eine stelle die super schlecht bezahlt wird.
Ach was??? Habe noch nie von gutbezahlten Stellen bei ZAF gehört!

Aber Scherz beiseite: Sage denen einfach, dass du nicht in der Gewerkschaft bist und deshalb der ZAF-Tarif für dich nicht gilt und du deshalb EP haben willst. Damit dürft sich das erledigt haben. :icon_mrgreen:

Porks

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
261
hi
Frage an Vizekanzler zu:Sage denen einfach, dass du nicht in der Gewerkschaft bist und deshalb der ZAF-Tarif für dich nicht gilt und du deshalb EP haben willst.

Was machst du wenn du denen das sagst und die sagen wir zahlen 8,50€ und man nicht Unterschreibt dann sagen die zum Amt man ist Unwillig also Sperre.

Denn gegen Gesetze verstoßen die dann doch nicht oder.

dagobert1

VIP Nutzer*in
Bewertungen
4.632
Was machst du wenn du denen das sagst und die sagen wir zahlen 8,50€ und man nicht Unterschreibt dann sagen die zum Amt man ist Unwillig also Sperre.

Denn gegen Gesetze verstoßen die dann doch nicht oder.
Nur wenn ZAF und Einsatzbetrieb im Osten liegen.
Im Westen gilt nach § 3a AÜG iVm LohnUGAÜV2 eine Lohnuntergrenze von 9€.
Bei Nichtanwendung eines Tarifvertrags wäre § 9 AÜG ebenfalls zwingend zu beachten (=Equal Pay).

Nebenbei: Die Zitierfunktion funktioniert auch in diesem Thread.

Oben Unten