• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Thierse: Fusion von SPD und Linken möglich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Feind=Bild

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
367
Ach Du Sch...

Is das jetz ein öffentliches Brainstorming? Any press is good press?

Der Eine spricht vom Koallieren, der Nächste gleich vom Fusionieren? Wer wird dann wohl am meisten Zulauf haben? Grüne, Union oder gar die Mövenpick-Partei?

E

ExitUser

Gast
:icon_kinn:

Und was genau hat Wolfgang Thierse denn nun in dem Interview mit "Der Tagesspiegel" gesagt, dass die Welt sich zu einer solch spektakulären Meldung hinreißen lässt? :biggrin:

„Der emotionale Punkt Lafontaine ist weg.“ (...) „Wird die Linke radikaler und erzeugt die Hoffnung, dass Wähler zu uns zurückkehren? Oder doch sozialdemokratischer, mit der Möglichkeit einer späteren Fusion?“
Quelle

DomiOh

Elo-User/in

Gefällt mir
5
Wenn Linke und SPD fusionieren muss ich ans auswandern denken...

Dann haben wir einen "Neoliberalen deutschen Einheitsbrei"

Kaleika

Redaktion

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
365
Oh weiah!
Ich befürchte, dass dann die Linke davon abgehalten werden soll, sich gegen soziale Ungerechtigkeit einzusetzen, insbesondere auch gegen das menschenverachtende Hartz IV.

mercator

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
56
Wenn es dazu kommt, dann hoffe ich, es gibt einen Mitgliederentscheid wie seinerzeit bei der Fusion von Linkspartei und WASG.

left

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
69
Wenn es dazu kommt, dann hoffe ich, es gibt einen Mitgliederentscheid wie seinerzeit bei der Fusion von Linkspartei und WASG.
ne Danke, dieser Mitgliederentscheid war kein Mitgliederentscheid, sondern ein unterwandern mittels Doppelmitgliedschaft.

Aber wer weis das noch? Ja wir Linken!

mathias74

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
190
Wo ist das Problem :confused: die Linken gab es schon immer bei der SPD :biggrin:

Kaleika

Redaktion

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
365
Meiner Meinung nach gab es eine echte Linke bei den Spezialdemokraten schon Jahre nicht mehr.
Deren Linke traten aus der Partei aus, weil diese ihr Klientel verriert!

Feind=Bild

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
367
Wenn Linke und SPD fusionieren muss ich ans auswandern denken...

Dann haben wir einen "Neoliberalen deutschen Einheitsbrei"
Äh sorry, is das ein Insider-Gag? Kann Deinem Gedankengang grad nich ganz folgen... :confused:

E

ExitUser

Gast
Na hoffentlich irrt sich Thierse da. Unser Zottelbart:biggrin:

Ne Ne. das die SPD fusioniert mit Linken wäre ich mies.

Hoffe die Linkspartei wird da ein klares Nein sagen. Am besten von der Parteispitze. Am besten mit der sarkastischen Art des Gregor Gysi.:biggrin:

spin

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
749
Konkurrenz kann nicht schaden. Befand sich doch der Kapitalismus jahrzehntelang in Konkurrenz zum Ostblock und hatte durchaus einen Trend, sich sozialer als der "real existierende" Sozialismus zu zeigen.

In dem Sinne beflügelt die Linke aktuell SPD und Grüne. Dabei soll es auch bleiben. Werden wir der SPD ähnlicher, besteht auch kein Grund mehr, die Linke zu wählen. Was ist bei solchen Aussagen taktisches Kalkül?

Der Thierse ist doch nicht ernst zu nehmen. Meine Meinung über ihn: total unsozial, nein Danke!

spin

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
749
Nun, jede Partei versucht groß zu werden und an begehrte Pöstchen zu kommen. Warum sollte die Linkspartei da anders sein.
Die Basis hat noch einiges mehr an Einfluß. Es sind auch viele Delegierte in H·IV.

Merkur

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
119
Na hoffentlich irrt sich Thierse da. Unser Zottelbart:biggrin:

Ne Ne. das die SPD fusioniert mit Linken wäre ich mies.

Hoffe die Linkspartei wird da ein klares Nein sagen. Am besten von der Parteispitze. Am besten mit der sarkastischen Art des Gregor Gysi.:biggrin:
Das hoffe ich auch sonst würde sie enorm Stimmen verlieren und wäre ganz raus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten