Thema zu Geldausgaben der Sparkassen trotz Hartz vier.

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Scroll

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
10 August 2010
Beiträge
53
Bewertungen
2
möchte ich etwas schreiben.

Meinem Freund wurde vor ein paar Jahren eine Kredit nicht von der Sparkasse sondern von einer großen deutschen Bank gegeben obwohl er Arbeitslos und alleistehend war. Der grund mein freund hatte mehrere Verbindlichkeiten oder besser gesagt offene Schuldenlöcher bei mehreren Gläubigern.
Statt ihm zum schuldenberater zu schicken hat man Ihm einen hohen Kredit verkauft zum Wucherpreis.

Ich frage mich wie sich so etwas verträgt mit Plakaten die in Bankfilallen hängen und dem Kunden Sugerieren wie Kundenfreundlich die doch alle im Test zumeist mit Sehr Gut abschneiden.
Geht aber ein Insollventer hin und fragt nach einem kostenfreien Konto dann wird er abgewiesen.
Ist es Christlich oder Menschenrechtlich sowas zu tun.
Ganz klares Nein und :icon_twisted:
Mir ist klar das der einzele Angestellte dafür nichts kann,
Aber der Gesetzgeber könnte dies Ändern.
Aber der hält sich seit Jahren raus
Auch der Eintrag in der Schufa worin ja Verschuldete Menschen mit niedrigsten Score drinstehen ist ja nicht wieder plötzlich auf fast
100 % wenn eine Inso beendet ist.
Man ist danach noch weitere drei Jahre gebrandmarkt und nichts anderes ist es.
 

arbeitslos in holland

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
16 August 2010
Beiträge
9.539
Bewertungen
1.947
mit solchem verhalten ist die citybank so berüht-berüchtigt geworden, dass sie sich in targobank umbenannt hat.

wenn der bank die fehlende bonität des kunden in vollem umfang bewußt war, trägt sie enorme mitschuld am dann staatfindenden drama.

ich würde aber jederzeit einen millionenkredit von der targo annehmen und dann in die privat inso gehen, nachdem ich die kohle über pp auf die bahamas verschoben habe.

dann mache ich die tasche auf links und zeige ihnen den mittelfinger :biggrin:
ohne eine kreditausfallversicherung gibt es auch bei targo nichts. was den effektiven jahreszins mal locker auf 30% hochtreibt :eek:
-mindestens- :eek:
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten