Textbausteine für Formulierungen im Anschreiben

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

elo237

RIP
VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
996
Wie wäre es mit einem globalen Thema zum verbessern von Formulierungen beim Anschreiben.

Frage: Ist das für den Anfang gut genug ?

Mit Interesse habe ich ihre Stellenausschreibung gelesen, in der Sie eine/n Bürokauffrau/mann suchen.

Hiermit bewerbe ich mich um diese Stelle

oder:

bezugnehmend auf ihre Stellenausschreibung in der Zeitung vom 01.02.200X möchte ich mich um die Stelle Bürokauffrau/mann bewerben

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Bewertungen
18.078
Hallo Elo,

hier zwei Beispiele für dich!

Mit Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige gelesen, in der Sie eine/n ... suchen. Da die ausgeschriebene Stelle meinen Kenntnissen und Erfahrungen entspricht, möchte ich mich um diese bewerben.

Sie suchen einen ... mit rascher Auffassungsgabe und hervorragenden technischen Kenntnissen.

Für die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als ... interessiere ich mich sehr, da sie gut meinen bisherigen Erfahrungen entspricht. Deshalb bewerbe ich mich mit den beigefügten Unterlagen um die Position als...

Mit mir bekommen Sie eine zuverlässige, flexible und selbstständige Mitarbeiterin, die auch in stressigen Arbeitssituationen den Überblick behält. Gerne möchte ich meine Erfahrungen und Fähigkeiten in Ihr Unternehmen einbringen und stehe Ihnen zum gewünschten Zeitpunkt zur Verfügung.

Elo, klar mußt du dann etwas verändern nach der Stelle die du anschreibst!

Gruß Seepferdchen:icon_pause:

G

Gelöschtes Mitglied 28343

Gast
Mit mir bekommen Sie eine zuverlässige, flexible und selbstständige Mitarbeiterin, die auch in stressigen Arbeitssituationen den Überblick behält. Gerne möchte ich meine Erfahrungen und Fähigkeiten in Ihr Unternehmen einbringen und stehe Ihnen zum gewünschten Zeitpunkt zur Verfügung.

Hervorragende Wortwahl.:icon_daumen:

Dass man sich bewirbt muss nicht explizit noch mal schriftlich erwähnt werden. Das erkennt der AG daran, dass er das Anschreiben vor sich hat.
Ich beginne meine Schreiben immer mit der Erwähnung der Kenntnisse und Fertigkeiten, die zum Job passen und gefordert sind. Danach schreibe ich, was der AG bekommt (siehe Zitat), wenn er mich einstellt und den möglichen Beginn. Zum Schluß halt die Grußformel.

Über einen Mangel an Vorstellungsgesprächen kann ich mich nicht beklagen. Dennoch will mich letztendlich keiner haben. Warum? Ist mir eigentlich Wurscht, denn wer mich nicht will, den will ich auch nicht.:icon_eek:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten