Terminverschiebung - Beistand kann nicht (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

GenPas

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
1
Hallo liebes Forum,

meine SB hat nun drei mal in Folge (von sich aus!!!) den Termin abgesagt :icon_evil:

Nun habe ich einen neuen ziemlichen kurzfristigen Termin :icon_eek: Mein Beistand hat natürlich 3 mal frei genommen und kann jetzt nicht. :icon_neutral:

Darf ich den Termin dann verschieben oder gibt es dann (wie bei Bundesagentur so üblich) Ärger für mich? :icon_kinn:

Liebe Grüße
GenPas

mertenshom

Elo-User*in
Bewertungen
22
wenn du schwer krank und bettlägrig bist, dann ist das ein wichtiger grund um nicht zum termin zu gehen. von daher wirst du dir entweder einen anderen begleiter suchen müssen oder allein gehen.

Lilastern

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
2.316
Wenn dein Beistand keine Zeit hast, dann ist das für die AFA keinen wichtigen Grund.

Du solltest dich auf die Suche nach einem anderen Beistand machen.

angeditscht

Elo-User*in
Bewertungen
104
Ich fürchte ebenfalls, dass Du mit einer 10%igen Sanktion zu rechnen hättest, wenn Du den Termin nicht wahrnimmst, weil Dein Beistand diesmal nicht kann.

Zwar kannst Du versuchen, den Termin umzulegen, ich muss aber zugeben, dass ich kaum glaube, dass man einer Terminverschiebung zustimmen wird.

Vielleicht stellst Du hier im Forum noch eine Suche nach einem Beistand für diesen Termin ein und hast Erfolg?

stuu

Elo-User*in
Bewertungen
7
Du koenntest dir zb. Eine Au fuer den termin holen oder psychische Gruende vorgeben ( vielleicht sind ja auch wirklich welche vorhanden),dass du dir das eben alleine nicht zutraust.

GenPas

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
1
Danke an alle!

Die letzten 3 Male hätte ich gekonnt, aber die SB hat die verschoben.
Kann ja nicht sein, dass die es beliebig verschieben darf, ich aber gleich sanktioniert werde. Aber ich hatte es fast befürchtet!

Ein großes juhu auf uns A**** der Nation!

Oben Unten