Termin zur Untersuchung bekommen DRV!! (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Giamo

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
2
Hallo Gemeinde

Habe gestern ein Brief zur ärztlichen Untersuchung bei der DRV bekommen.
Ich wollte mal fragen ob jemand diesen ablauf dort kennt? Ich möchte gerne eine Umschulung zum Rettungsassistenten erzwingen deswegen habe ich damals die Unterlagen dort eingereicht.
Ich bin gelernter Elektriker und seit November 2011 krank geschrieben wegen Depressionen in meinem Beruf und zu dem Termin soll ich jetzt Ateste usw mitbringen.
Weiß einer wie der Ablauf dort ist? Bekomme ich die Entscheidung sofort gesagt oder muß ich dann wieder 4 Wochen warten? Und wie werde ich dort untersucht? usw usw

Übrigens den gleichen Antrag habe ich beim Arbeitsamt auch gestellt :icon_smile:(aber kam noch nichts)
Lieben Gruß

E

ExitUser

Gast
Hallo Gemeinde

Habe gestern ein Brief zur ärztlichen Untersuchung bei der DRV bekommen.
Ich wollte mal fragen ob jemand diesen ablauf dort kennt? Ich möchte gerne eine Umschulung zum Rettungsassistenten erzwingen deswegen habe ich damals die Unterlagen dort eingereicht.
Ich bin gelernter Elektriker und seit November 2011 krank geschrieben wegen Depressionen in meinem Beruf und zu dem Termin soll ich jetzt Ateste usw mitbringen.
Weiß einer wie der Ablauf dort ist? Bekomme ich die Entscheidung sofort gesagt oder muß ich dann wieder 4 Wochen warten? Und wie werde ich dort untersucht? usw usw

Übrigens den gleichen Antrag habe ich beim Arbeitsamt auch gestellt :icon_smile:(aber kam noch nichts)
Lieben Gruß