Termin zur Telefonberatung, kann mir evtl. jemand erklären, wann Telefonberatungs-Termine anstatt Vor Ort Gesprächstermine vereinbart werden?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

wylinho

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
1 März 2019
Beiträge
14
Bewertungen
0
Hallo Community,

heute flattert ein Brief der Agentur ins Haus mit der Einladung zum Termin zur Telefonberatung.

"Sehr geehrter Herr, gerne möchte ich unseren nächsten Beratungstermin telefonisch mit Ihnen führen. Deshalb erhalten Sie heute einen Termin zur Telefonberatung mit mir zur Besprechung Ihrer aktuellen Situation."

Ich befinde mich im 7. Monat ALG1 Bezug, habe eine 6 monatige Maßnahme hinter mir und erhalte ständig VV mit RFB.

Wieso erhalte ich keinen Vor Ort Termin?

Kann mir evtl. jemand erklären wann Telefonberatungs-Termine anstatt Vor Ort Gesprächstermine vereinbart werden?

Vielen Dank und LG
wylinho
 

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Mitglied seit
19 November 2010
Beiträge
25.157
Bewertungen
18.368
Hallo wylinho

Ich war so frei und hab' den Titel Deines Fadens mal etwas griffiger gestaltet.

Ich möchte dir noch mal in Erinnerung bringen die Forenregel 11, bitte immer eine aussagekräftige Überschrift

Ein ganzer Satz oder eine vollständige Frage ist immer freundlich und soviel Zeit sollte sein - ergänzend verweise ich auch auf die Forenregel #11

Beim Erstellen neuer Themen/Threads ist darauf zu achten, eine aussagekräftige Überschrift zu wählen. Themen mit nichtssagenden, allgemeinen Überschriften, oder wie z.B. Alle Reinschauen!!! oder Hilfeee!!!oder "Termin zur Telefonberatung"

sowie Topics mit irreführenden Angaben werden von den Moderatoren i.d.R ohne Ankündigung entfernt!

Unser TechAdmin hat sich die Mühe gemacht und den Editor für die Überschrift auf 150! Zeichen erweitert. Da passt deutlich mehr als ein bis drei Worte rein ...

und auch im Texteingabefeld bei der Überschrift findest du dazu den Hinweis.

Schau bitte in diesen Link, hier hat unser @Admin2 genau erklärt warum eine aussagekräftige Überschrift so wichtig ist:


Ich wünsche dir weiterhin einen angenehmen Aufenthalt im Forum.
 

BerndB

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
19 August 2016
Beiträge
1.146
Bewertungen
679
Kann mir evtl. jemand erklären wann Telefonberatungs-Termine anstatt Vor Ort Gesprächstermine vereinbart werden?
Meine Vermutung: Wenn der SB wenig Zeit hat und er aufgrund des Werdegangs keine Notwendigkeit für ein ausführliches Beratungsgespräch sieht, er aber in bestimmten Abständen Kontakt halten muss. Kann auch positiv sein. Der SB wird vermutlich keine Maßnahme anbieten. Ist natürlich negativ, wenn man selbst ein paar Dinge persönlich besprechen möchte (beispielsweise weitere Fortbildung). Aber dann kann man das ja während der Telefonberatung ansprechen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten