Termin zum Thema Fachkräftesicherung?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

meila

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
2
Hallo, habe Post vom JC bekommen, dass sie mich zu einem Termin einladen um mit mir über das Thema Fachkräftesicherung zu sprechen und wie sich dadurch meine Chance auf dem Arbeitsmarkt verbessern kann.

Kann mir darunter nicht so viel vorstellen.....was hab ich da zu erwarten?

LG

meila

meila

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
2
In der Presse wird aktuell viel über Fachkräftesicherung berichtet. In diesem Zusammenhang möchte ich Sie gern zu einem persönlichen Gespräch in das Jobcenter XXXXXX einladen. Im Rahmen dieses Gesprächs möchte ich gemeinsam mit Ihnen analysieren, welche beruflichen Chancen sich dadurch für Sie am Arbeitsmarkt abzeichnen könnten. Gleichzeitig möchte ich mich vorstellen und Sie als neue Ansprechpartnerin auch zum Thema berufliche Weiterbildung begleiten.

gelibeh

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
17.054
Sind in der Einladung irgendwelche Paragrafen erwähnt?
Ich wäre da vorsichtig. Kann gut sein, dass die Dir eine Eingliederungsvereinbarung mit einer Maßnahme unterjubeln wollen. Die Maßnahmen werden dann in den höchsten Tönen gelobt und sind in Wirklichkeit Schrott.

meila

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
2
meinst du ehrlich das könnte wieder eine maßnahme sein?
ohje! habe dieses jahr schon 2 maßnahmen abgebrochen und sanktionen bekommen weil ichs da nicht aushielt....

ich hab eher gedacht die wollen mich zu einer weiterbildung bewegen.
aber wie gesagt, unter fachkräftesicherung in bezug auf hartz 4 kann ich mir einfach gar nichts vorstellen......

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten