Ratford
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Hallo liebe Leute,
folgende Frage, die eine Freundin von mir betrifft:
- Sie hat im September einen ALG II-Antrag gestellt. Der wurde zunächst abgelehnt.
Sie legte Widerspruch ein, glaubte aber nicht, dass dem stattgegeben würde.
- Im November ging sie zum JC und reichte einen neuen Antrag ein. Dort sagte man ihr, dass noch etliche Unterlagen fehlen würden und sie erhielt einen Termin für Anfang Januar, wo sie die fehlenden Unterlagen einreichen soll.
- Zwischenzeitlich wurde dem ursprünglichen ersten Antrag stattgegeben. Sie erhielt eine Bewilligung für ein Jahr.
Der neue Antrag ist damit hinfällig und auch die Pflicht zum Einreichen der "fehlenden Unterlagen".
Was nun mit dem Termin Anfang Januar machen?
Meine Idee war: schriftlich absagen, weil ja alle Unterlagen da sind und der Termin damit hinfällig ist.
Andere Vorschläge?
Vielen Dank!
folgende Frage, die eine Freundin von mir betrifft:
- Sie hat im September einen ALG II-Antrag gestellt. Der wurde zunächst abgelehnt.
Sie legte Widerspruch ein, glaubte aber nicht, dass dem stattgegeben würde.
- Im November ging sie zum JC und reichte einen neuen Antrag ein. Dort sagte man ihr, dass noch etliche Unterlagen fehlen würden und sie erhielt einen Termin für Anfang Januar, wo sie die fehlenden Unterlagen einreichen soll.
- Zwischenzeitlich wurde dem ursprünglichen ersten Antrag stattgegeben. Sie erhielt eine Bewilligung für ein Jahr.
Der neue Antrag ist damit hinfällig und auch die Pflicht zum Einreichen der "fehlenden Unterlagen".
Was nun mit dem Termin Anfang Januar machen?
Meine Idee war: schriftlich absagen, weil ja alle Unterlagen da sind und der Termin damit hinfällig ist.
Andere Vorschläge?
Vielen Dank!