termin von der ARGE!!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Nina25

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
13 Dezember 2008
Beiträge
80
Bewertungen
0
Hallo!!Ich habe mal eine frag was kann passieren wenn man ein Termin bei, der Arge hat.Dieser Termin aber nicht mit der Post ankommt da er irgendwie verloren gegangen ist und so diesem termin nicht wahrnehmen kann?
 

Paolo_Pinkel

Super-Moderation
Mitglied seit
2 Juli 2008
Beiträge
12.837
Bewertungen
6.320
Hallo!!Ich habe mal eine frag was kann passieren wenn man ein Termin bei, der Arge hat.Dieser Termin aber nicht mit der Post ankommt da er irgendwie verloren gegangen ist und so diesem termin nicht wahrnehmen kann?

Woher weisst du dann das du einen Termin hast? Diese Frage erscheint widersprüchlich. Entweder der Brief ist angekommen und du weisst es oder er ist nicht angekommen und du weisst es nicht.

Gruss

Paolo
 

ofra

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
18 Juli 2006
Beiträge
1.922
Bewertungen
2
Du hast also einen Brief von der ARGE bekommen, willst aber nicht zu dem Termin hingehen und hast beschlossen, es so zu betrachten, als ob du den Brief gar nicht bekommen hast.

Was soll das bringen?

Wenn du nix Schlimmes angestellt hast, werden sie dir dort bestimmt nicht den Kopf abbeißen. An deiner Stelle würde ich also hingehen. Außerdem muss in dem Schreiben ja ein Grund angegeben sein, warum man dich dort sehen will. :icon_confused:
 

Arania

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
5 September 2005
Beiträge
17.178
Bewertungen
178
Ist wie Zähneziehen, je eher desto besser, einmal muss man den Termin eh wahrnehmen, warum hinausschieben?
 

Nina25

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
13 Dezember 2008
Beiträge
80
Bewertungen
0
hallo!!ich glaube da ist ein missverständnis aufgetreten.wollte wissen wenn ich z.b ein Termin hätte ich aber leider denn Termin nicht wahrnehme da der Brief verloren gegangen ist.Ich aber überhaupt nichts wüsste von einem Termin und meine Sacharbeiterin/er sich bei mir meldet und fragt warum ich zu diesem Termin nicht da war?Was kann ich da machen?
 

Paolo_Pinkel

Super-Moderation
Mitglied seit
2 Juli 2008
Beiträge
12.837
Bewertungen
6.320
Hi,

einfach dem SB sagen, dass keine Einladung bei dir angekommen ist. In solchen Fällen in die ARGE in der Nachweispflicht zu beweisen, dass du über den Termin informiert worden bist.

Gruss

Paolo
 

Nina25

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
13 Dezember 2008
Beiträge
80
Bewertungen
0
also müssen sie es mir beweisen das es ein Termin gab?Oder versteh ich das jetzt falsch?
 

GlobalPlayer

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
15 Oktober 2007
Beiträge
1.192
Bewertungen
28
Ich hatte das selbe Problem.Bei mir kam tatsächlich keine Termin an, den ich hatte.Meine Sb kündigte mir eine Kürzung an, die aber nie eintrat.Sie sagte mir danach "Sie drehen mir ja das Wort im Munde um".
Seitdem bekomme ich immer den Termin als Einschreiben oder sie gibt mir den Termin beim beim Gespräch und lässt sich die Abgabe quittieren.
Also die ARGE muss es beweisen können, müssen also schon einen Termin als Einschreiben schicken.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten
$(document).ready(function() { $(".carousel-body").lightSlider({ item: 2, autoWidth: false, slideMove: 1, slideMargin: 10, addClass: '', mode: "slide", useCSS: true, cssEasing: 'ease', easing: 'linear', speed: 900, auto: true, loop: true, slideEndAnimation: true, pause: 5000, keyPress: false, controls: false, prevHtml: '', nextHtml: '', rtl:false, adaptiveHeight:false, vertical:false, verticalHeight:500, vThumbWidth:100, thumbItem:10, pager: false, gallery: false, galleryMargin: 5, thumbMargin: 5, currentPagerPosition: 'middle', enableTouch:true, enableDrag:false, freeMove:true, swipeThreshold: 40, responsive : [ { breakpoint:900, settings: { item:2, slideMove:1, slideMargin:6, } }, { breakpoint:650, settings: { item:1, slideMove:1 } } ], onBeforeStart: function (el) {}, onSliderLoad: function (el) {}, onBeforeSlide: function (el) {}, onAfterSlide: function (el) {}, onBeforeNextSlide: function (el) {}, onBeforePrevSlide: function (el) {} }); });