• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

termin von der ARGE!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nina25

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
0
Hallo!!Ich habe mal eine frag was kann passieren wenn man ein Termin bei, der Arge hat.Dieser Termin aber nicht mit der Post ankommt da er irgendwie verloren gegangen ist und so diesem termin nicht wahrnehmen kann?

Paolo_Pinkel

Super-Moderator/in
Bewertungen
6.299
Hallo!!Ich habe mal eine frag was kann passieren wenn man ein Termin bei, der Arge hat.Dieser Termin aber nicht mit der Post ankommt da er irgendwie verloren gegangen ist und so diesem termin nicht wahrnehmen kann?

Woher weisst du dann das du einen Termin hast? Diese Frage erscheint widersprüchlich. Entweder der Brief ist angekommen und du weisst es oder er ist nicht angekommen und du weisst es nicht.
Gruss

Paolo

ofra

Neu hier...
Bewertungen
2
Du hast also einen Brief von der ARGE bekommen, willst aber nicht zu dem Termin hingehen und hast beschlossen, es so zu betrachten, als ob du den Brief gar nicht bekommen hast.

Was soll das bringen?

Wenn du nix Schlimmes angestellt hast, werden sie dir dort bestimmt nicht den Kopf abbeißen. An deiner Stelle würde ich also hingehen. Außerdem muss in dem Schreiben ja ein Grund angegeben sein, warum man dich dort sehen will. :icon_confused:

Arania

Neu hier...
Bewertungen
178
Ist wie Zähneziehen, je eher desto besser, einmal muss man den Termin eh wahrnehmen, warum hinausschieben?

Nina25

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
0
hallo!!ich glaube da ist ein missverständnis aufgetreten.wollte wissen wenn ich z.b ein Termin hätte ich aber leider denn Termin nicht wahrnehme da der Brief verloren gegangen ist.Ich aber überhaupt nichts wüsste von einem Termin und meine Sacharbeiterin/er sich bei mir meldet und fragt warum ich zu diesem Termin nicht da war?Was kann ich da machen?

Paolo_Pinkel

Super-Moderator/in
Bewertungen
6.299
Hi,

einfach dem SB sagen, dass keine Einladung bei dir angekommen ist. In solchen Fällen in die ARGE in der Nachweispflicht zu beweisen, dass du über den Termin informiert worden bist.

Gruss

Paolo

Nina25

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
0
also müssen sie es mir beweisen das es ein Termin gab?Oder versteh ich das jetzt falsch?

GlobalPlayer

VIP Nutzer/in
Bewertungen
19
Ich hatte das selbe Problem.Bei mir kam tatsächlich keine Termin an, den ich hatte.Meine Sb kündigte mir eine Kürzung an, die aber nie eintrat.Sie sagte mir danach "Sie drehen mir ja das Wort im Munde um".
Seitdem bekomme ich immer den Termin als Einschreiben oder sie gibt mir den Termin beim beim Gespräch und lässt sich die Abgabe quittieren.
Also die ARGE muss es beweisen können, müssen also schon einen Termin als Einschreiben schicken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten