Termin über aktuelle Berufliche Situation

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Toni3501

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
20 Februar 2013
Beiträge
22
Bewertungen
0
Hallo !
Ich habe mich am 20.05.19 beim JC wegen Hartz 4 angemeldet.
Am 29.05.19 habe ich und meine Frau ein Schreiben wegen einem Termin beim JC erhalten, wegen besprechung der aktuellen Beruflichen Situation. ( meine Frau ist Beufstätig )
Was mich an dem schreiben wundert ist das sofort eine Strafe von 10% angekündigt wird bei nicht erscheinen.
Sorry ich habe noch keinen Bescheid bekommen, weiß noch nicht mal was ich bekomme, aber es wird schon mit Sanktionen gedroht ist das normal ??
Desweiteren erscheint im Schreiben meine Telefonnummer die ich nicht angegeben habe !!!

Danke
 

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
11 Juni 2006
Beiträge
26.166
Bewertungen
28.602
Also die Rechtsfolgebelehrung mit den 10 % ist normal.

Was deine Telefonnummer in einem Schreiben an dich soll, kann ich nicht nachvollziehen. Aber die kannst Du löschen lassen.
 

Toni3501

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
20 Februar 2013
Beiträge
22
Bewertungen
0
Ist mir schon klar das die Belehrung Standart ist.
Ist nur komisch das ich noch nicht mal einen Bewilligungsbescheid habe aber einem wir gleich mit Sanktionen gedroht.
Die Telefonnumer hbe ich damas schon löschen lassen ca. vor 5 Jahren.
ist ein Neuantrag und meine Telefonnummer habe ich nicht angegeben, ist schon komisch da mir gesagt wurde meine alten Daten dürfen sie nicht mehr nutzen.
 

Beebug

Elo-User*in
Mitglied seit
11 Januar 2015
Beiträge
363
Bewertungen
291
Gar nicht so abwegig. Meinen Mitbewohner haben sie direkt in eine Maßnahme stecken wollen, sie sollte drei Tage nach diesem Termin beginnen. Antragsabgabe wäre vier Wochen später gewesen. Es stand in den Sternen, ob er überhaupt ALG2 erhalten wird, da er Vermögen und eine Lebensversicherung hatte. Aber erstmal eine Maßnahme mit direkter
Verlängerungsmaßnahme auferlegen wollen.

Fordere sie schriftlich und nachweisbar dazu auf, deine Telefonnummer zu löschen. Wundert mich, was diese in dem Anschreiben zu suchen hat.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten