D
densch
Gast
Hallo,
es geht um Folgendes:
Ich hab einen Vermittlungsvorschlag gekriegt mit RfB für nen Paketzutellerjob bei der Post/DHL.
Jetzt hatte ich für heute einen Termin gekriegt für einen Bewerbertag.
Bin leider schon seit dem Wochenende ziemlich krank, war deswegen auch gestern morgen gleich beim Doktor.
Krank geschrieben bis einschließlich heute, soll morgen nochmal vorbeikommen wenn es nicht besser ist.
Ich also dort angerufen, kein Problem man shcickt mir neuen Termin raus.
Habe dne auch bekommen, natürlich ist der neue Termin am 30.10.
Dazu muss ich sagen, dass meine Fallmanagerin mir so ziemlich Alles an Hilfsarbeitskram zuschickt.
Habe zig Allergien, unter Anderem Pollen, Gräser, Duftstoffe, etc.
Hatte ich ihr auch gegenüber im ersten Gespräch geäussert, glaubte sie mir wohl nicht bzw. berücksichtigte sie nicht.
Von daher hatte ich bereits Mitte August(!) einen Termin beim Dermatologen für einen ausgiebigen Allergietest und eben Erstellung eines Allergiepasses ausgemacht.
Der natürlich am 30.10. ist. Früherer Termin sei nicht möglich, so damals die Sprechstundengehilfin.
Insofern passt der 2. Termin des Bewerbertags auch ziemlich schlecht. Ich warte schließlich schon seit 2,5 Monaten auf diesen wichtigen Arzttermin, also verschieben ist da nicht so gerade mal drin!
Ih jedenfalls dort nochmal angerufen, er dann schon so "Ja, ich habe Ihnen den Termin doch shcon mal verschoben?".
Ich ihm erklärt, um was es geht, dass das ein wichtiger Termin ist, etc.
Er: Sie wollen doch bei uns arbeiten?
Ich (aus Sanktionsfurchtgründen): Ja, natürlich will ich das!
Er: Na, dann gucken sie eben dass der 2. Termin geht! Ich verschieb da nix mehr!
Wer arbeiten will, der findet da auch Wege!
Dass mein Doktortermin sehr wichtig und unvermeidlich ist, juckte ihn nicht und er legte mir dann im Prinzip auf. Ich solle halt gucken dass ich zu dem 2. Termin da hinkomme :-/
Jetzt bin ich etwas aufgeschmissen was ich tun soll.
Konnte aber auch schlecht sagen "Ja, wenn es eben nicht geht it dem Vershcieben. Wenn nicht lassen wir es eben."
Würde mir das Jpobcenter ruckzuck als "Der will nicht arbeiten" und als Sanktionsgrund auslegen.
Was soll ich da nun am Besten tun?
Die können doch nicht erwarten
dass ich wegen einem (im Prinzip) Vorstellungsgespräch,
das man auch problemlos verschieben könnte,
einen für mich (auch hinsichtlich Jobcenter) wichtigen Temrin, auf den ich schon seit 2,5 Monaten warte(!),
einfach verzichten soll?
Was meint ihr, was ich hier nun am Besten tun soll?
es geht um Folgendes:
Ich hab einen Vermittlungsvorschlag gekriegt mit RfB für nen Paketzutellerjob bei der Post/DHL.
Jetzt hatte ich für heute einen Termin gekriegt für einen Bewerbertag.
Bin leider schon seit dem Wochenende ziemlich krank, war deswegen auch gestern morgen gleich beim Doktor.
Krank geschrieben bis einschließlich heute, soll morgen nochmal vorbeikommen wenn es nicht besser ist.
Ich also dort angerufen, kein Problem man shcickt mir neuen Termin raus.
Habe dne auch bekommen, natürlich ist der neue Termin am 30.10.
Dazu muss ich sagen, dass meine Fallmanagerin mir so ziemlich Alles an Hilfsarbeitskram zuschickt.
Habe zig Allergien, unter Anderem Pollen, Gräser, Duftstoffe, etc.
Hatte ich ihr auch gegenüber im ersten Gespräch geäussert, glaubte sie mir wohl nicht bzw. berücksichtigte sie nicht.
Von daher hatte ich bereits Mitte August(!) einen Termin beim Dermatologen für einen ausgiebigen Allergietest und eben Erstellung eines Allergiepasses ausgemacht.
Der natürlich am 30.10. ist. Früherer Termin sei nicht möglich, so damals die Sprechstundengehilfin.
Insofern passt der 2. Termin des Bewerbertags auch ziemlich schlecht. Ich warte schließlich schon seit 2,5 Monaten auf diesen wichtigen Arzttermin, also verschieben ist da nicht so gerade mal drin!
Ih jedenfalls dort nochmal angerufen, er dann schon so "Ja, ich habe Ihnen den Termin doch shcon mal verschoben?".
Ich ihm erklärt, um was es geht, dass das ein wichtiger Termin ist, etc.
Er: Sie wollen doch bei uns arbeiten?
Ich (aus Sanktionsfurchtgründen): Ja, natürlich will ich das!
Er: Na, dann gucken sie eben dass der 2. Termin geht! Ich verschieb da nix mehr!
Wer arbeiten will, der findet da auch Wege!
Dass mein Doktortermin sehr wichtig und unvermeidlich ist, juckte ihn nicht und er legte mir dann im Prinzip auf. Ich solle halt gucken dass ich zu dem 2. Termin da hinkomme :-/
Jetzt bin ich etwas aufgeschmissen was ich tun soll.
Konnte aber auch schlecht sagen "Ja, wenn es eben nicht geht it dem Vershcieben. Wenn nicht lassen wir es eben."
Würde mir das Jpobcenter ruckzuck als "Der will nicht arbeiten" und als Sanktionsgrund auslegen.
Was soll ich da nun am Besten tun?
Die können doch nicht erwarten
dass ich wegen einem (im Prinzip) Vorstellungsgespräch,
das man auch problemlos verschieben könnte,
einen für mich (auch hinsichtlich Jobcenter) wichtigen Temrin, auf den ich schon seit 2,5 Monaten warte(!),
einfach verzichten soll?
Was meint ihr, was ich hier nun am Besten tun soll?