Termin, Einnahmen aus Selbständigkeit vorlegen, hä?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

The_Vulcan

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
119
Hi Leute, ich bin jetzt knapp nen Jahr Selbständig aber im Nebenberuf und noch auf der Jobsuche nebenbei.. ist schwer wenn man nen Job hat und Selbständig ist... egal..

Habe nun wieder ne Einladung bekommen wo ich halt wieder Nachweise vorlegen soll (naja vor paar Tagen erst wieder eine absage erhalten, nehme ich mal mit).

Soweit nichts neues wenn die alte EGV ausläuft. Neu ist aber das ich Einnahmen aus Selbständiger Tätigkeit vorlegen soll. Wie soll ich das denn bitte tun? Geld hinlegen (keins mehr da) oder was?

Vorläufige EKS haben sie bekommen (naja mit vielen "unbekannt" feldern), anschließende EKS ist noch lange nicht fällig.

zorni

Elo-User*in
Bewertungen
38
Soweit nichts besonderes.

Im Normalfall jedoch erst nach Ende des BWZ zusammen mit der aEKS um aufzurechnen.

- Kontoauszüge
- Kassenbuch
- ...

Schwärzen der Kundendaten nicht vergessen.

The_Vulcan

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
119
Ja eben... abschließende EKS mach das sinn die ist erst in Monaten fällig.. soll ich die jetzt etwa vorziehen oder was ?!

Kontauszüge?
Macht wenig Sinn 80% geht bei mir Bar...

Kassenbuch? Führe ich nicht, wozu auch hab ja keine Kasse... führe ja keinen Laden sondern bin Dienstleister.

Was ich machen könnte wären Rechnungen des Jahres alle Ausdrucken.. mache ich normalerweise fast nie (geht per eMail raus) ... und dann schwärzen... womit ich etwa 40% einschwärzen dürfte da bei den Positionen auch vertrauliche Daten enthalten sind... so das ich im endeffekt nur den unteren part mit "Summe" drucken bräuchte.