Termin beim JC aber KEINE Einladung!!!

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Jonn

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
13
Hallo,

Termin steht fest. (scheint online bei meinem Portal auf die Arbeitsagentur Seite)

Einladung als Brief NICHT bekommen.

Was nun?

Danke

Grüße
Jonn

elo237

RIP
VIP Nutzer*in
Bewertungen
996
zum einen Post kann schonmal dauern
zum anderen es gibt ja auch den Postweg Verlust

mal anrufen und klären ob der Termin steht

tiiflo

Elo-User*in
Bewertungen
39
Hallo Jonn,

bei mir war es vor kurzem (17.01.) genau so. Ich bin zum Termin.

Mein Verdacht ist/war, daß meine SB extra den Brief spät in die Post hat und gedacht hat, ich komme nicht. Denn sie war (erst) nicht da. Und das Gespräch verlief nicht so, wie es sollte...

Der Brief war dann im Briefkasten, als ich nach dem Termin nach Hause kam. :)

Gruß
tiiflo

Jonn

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
13
Hallo Jonn,

bei mir war es vor kurzem (17.01.) genau so. Ich bin zum Termin.

Mein Verdacht ist/war, daß meine SB extra den Brief spät in die Post hat und gedacht hat, ich komme nicht. Denn sie war (erst) nicht da. Und das Gespräch verlief nicht so, wie es sollte...

Der Brief war dann im Briefkasten, als ich nach dem Termin nach Hause kam. :)

Gruß
tiiflo

Das ist genau mein Verdacht!!!!!!!!!

Wie wäre es wenn man nicht in seinem Online Portal zufälligeweise gegukt hat??? Rechtlich?

Bewertungen
441
Dein Brief macht die SB nicht persönlich fertig, sie drückt nur auf den Knopf in ihrer Software um sowas auszulösen, entweder kommt der Brief von Nürnberg dann oder von einer Privatpost.
Vom KnopfdrucK bis zum AusdrucK und zur Eintütung in den Versand kann schon ein paar Tage dauern

Jonn

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
13
Dein Brief macht die SB nicht persönlich fertig, sie drückt nur auf den Knopf in ihrer Software um sowas auszulösen, entweder kommt der Brief von Nürnberg dann oder von einer Privatpost.
Vom KnopfdrucK bis zum AusdrucK und zur Eintütung in den Versand kann schon ein paar Tage dauern

Wann soll der Brief da sein? 1 Tag vor dem Termin???!

Auserdem, vorher hat es immer geklapt, 10 Tage vor dem Termin war der Brief schon da!!!

Ist das jetzt was neues für das Jahr 2013??

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
26.823
Wie wäre es wenn man nicht in seinem Online Portal zufälligeweise gegukt hat??? Rechtlich?
Ich habe nicht mal die Möglichkeit dort nachzuschauen.... ebensowenig haben die meine Telefon nummer oder eine Mail-Adresse.
Kommunikation mit dem JC läuft ausschl. über den Postweg.

Nach Post gucke ich jeden vormittag um 10:00 Uhr.
Was danach kommt, kommt erst am nächsten Tag.

Sonst kann man ja nie mal für 2-3 Tage weg... :biggrin:

Was steht denn in deiner EGV dazu?

gelibeh

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
17.055
Erst reagieren, wenn Du was Schriftliches in der Post hast. Nur der Postweg zählt. Nicht jeder kann online gucken und ist auch nicht verpflichtet dazu.

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
26.823
nein.

Gibt es sowas??! Rechtlich??
Wenn du nicht unterschrieben hast, dass du dort regelmässig nachschaust, dann musst du das auch nicht.

Niemand kann gezwungen werden, das Portal überhaupt zu benutzen, dafür ist nämlich ein eigener PC und ein Internett-Zugang notwendig. ICH jedenfalls würde soetwas, dass meine gesamten Sozialdaten enthält, nich in einem Internettcafé oder von einem fremden Rechner aus öffnen. :icon_evil:

elo237

RIP
VIP Nutzer*in
Bewertungen
996
Erst reagieren, wenn Du was Schriftliches in der Post hast. Nur der Postweg zählt. Nicht jeder kann online gucken und ist auch nicht verpflichtet dazu.

Sicherlich ist Brief die erste Wahl

Nur hier hat TE im Internet Portal gesehen das termin da ist
und die können logischerweise sehen das TE sich angemeldet hat
und diese Seite besucht hat

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
26.823
Die Sache ist, wenn ich den sage dass ich nichts per Post bekommen habe, wie werden die reagieren?
Da sie dir nachweisen müssen, dass du die Post erhalten hast, wird garnichts passieren. Es sei denn es kam als "Gelber Brief" ( PZU) .

Shit happens. Nicht schön, aber nicht zu ändern.

Jonn

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
13
Da sie dir nachweisen müssen, dass du die Post erhalten hast, wird garnichts passieren. Es sei denn es kam als "Gelber Brief" ( PZU) .

Shit happens. Nicht schön, aber nicht zu ändern.

Ich habe nichts bekommen, nicht gelb und nicht grau, einfach nichts! seeeeeeeehhr merkwürdig!

Ich habe mehrere Klagen gegen JC am laufen jetzt, sonnst hätte ich gerne das Spiel mitgespielt.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten