• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Termin bei Psychologischen Dienst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xarlan

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
0
Einen schönen Gruß an Alle,

Mein PAP will, das ich psychologischen Test mitmache. Das steht in Eingliederungsvereinbarung(siehe Anhang), die ich unterschreiben soll. Weiss jemand, was soll es sein? Muss ich den Test mitmachen?

Danke im Voraus.

pigbrother

VIP Nutzer/in
Bewertungen
219
Ohne Begründung kein Test:

Oder bist Du ständig AU geschrieben? :icon_kinn:

Xarlan

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
0
ich war bei der Massname und Massnahmetraeger meinte , dass ich in meinem Beruf keine Vermittlungsschance habe. Deswegen den Test.

nordlicht22

Neu hier...
Bewertungen
1.032
Grundsätzlich sollten med. Dinge nicht in eine EGV gehören m.M.

Schau wo DU hin möchtest. In diesen komischen Maßnahmen sitzen meist irgendwelche Crashkurs-Möchte-gern-Fachidioten. Aufgrund deren Aussage den psycho Dienst einschalten finde ich ziemlich daneben. Oder war das ein Arzt, Psychologe o.ä.?¿

Ich geh morgen mal durch die Straße und verteile Zettel wer dringend mal zum Psychologen gehen sollten, weil ICH der Meinung bin :icon_neutral:

warpcorebreach

VIP Nutzer/in
Bewertungen
459
ich nehme fast an du meinst eher den mezinisch psychologischen dienst ? da musste ich vor bewilligung meiner umschulung hin. die wollen feststellen ob du in der lage bist die umschulung zu schaffen. aber in deinem fall, keine ahnung.

nordlicht22

Neu hier...
Bewertungen
1.032
so einen Test habe ich VOR der Umschulung auch machen müssen, aber trotzdem gehört so eine Untersuchung nicht in die EGV.

wolf77

Elo-User/in
Bewertungen
348
Hallo Xarlan,

nimm die Person, die diese EGV gestaltet hat, gleich mit zum Termin:biggrin:

Ehrlich, das liest sich mal wieder wie eine Sonderfolge vom Quatsch Comedy Club live aus dem Amt.....

Unter 2. BEMÜHUNGEN:

Du verpflichtest dich also durch deine UNTERSCHRIFT, diesen VERTRAG zu UNTERSCHREIBEN (und innerhalb einer Frist einzureichen) :icon_neutral:

Unterschreibst du NICHT, verpflichtest du dich, bis zum genannten Termin vorzusprechen.
Diese Bedingung wird wodurch verpflichtend? Richtig, durch deine Unterschrift. :icon_lol:

Man merkt, dass die meisten SBs KEINE Ahnung haben, WAS die da überhaupt aufsetzen.

warpcorebreach

VIP Nutzer/in
Bewertungen
459
siehste so genau hab ich mir den schwachsinn garnicht angeschaut weil ich von vornerein immer davon ausgehe das die teile rechtswidrig sind.
vorallem dürfte auch die forderung der arbeitsunfähigkeitsbescheinigung einzureichen ab dem ersten tage einer gerichtlichen prüfung nicht standhalten. einfach in keinster weise auf diesen schund reagieren.

silkem

Neu hier...
Bewertungen
4
In diesem Fall halte ich den Test für sinnvoll. Mir persönlich hat er einen guten Überblick über meine augenblickliche Leistungsfähigkeit geliefert und gehört beim Reha-Team des AA dazu. Ob er unbedingt in die EGV-Vereinbarung mus....:icon_neutral:

ich war bei der Massname und Massnahmetraeger meinte , dass ich in meinem Beruf keine Vermittlungsschance habe. Deswegen den Test.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten