Termin - Aushändigung der Unterlagen zur Schuldnerberatung!?

Leser in diesem Thema...

Nebu

0
Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hey Fories,

bin mir nicht sicher wie ich anfangen soll/kann, aber versuche es einfach mal...

Seit einiger/kurzer Zeit soll es wohl so sein, dass man (erst) beim JC einen "Antrag"(?) erhalten muss um einen Antrag auf eine Privatinsolvenz zu stellen?

Meine mich aber zu erinnern, dass man sich "einfach so" einen Termin, bei den entsprechenden Organisationen, holen kann und das JC damit nichts zu tun hat!?

SOLLTE es jetzt so sein, muss ich dort auch iwie Angaben machen? Sprich bezüglich der Höhe der Schulden, wo welche Schulden etc.?

Was mich, vor allem stört/"nervt" ist, dass ich eigentlich "ausgemustert" bin, da ich Erwerbsminderungsrente erhalte...

Zumindest wurde das bei meinen letzten Besuch beim JC , durch den Sachbearbeiter, so festgestellt!
Gab da, in meinen ursprünglichen Bescheid bzw. der Bewilligung der Rente, einen Satz der dazu führte, das ich eben keine Termine mehr wahrnehmen musste bzw. eben nur noch Miete bezogen habe, aber eben keine weiteren Vermittlungen oder ähnliches, wahr nehmen musste!

Habe, im Grunde, seit 2010, mit dem Arbeitsamt, nichts mehr zu tun...
Sprich bekomme seitdem "nur noch" meine Miete vom JC , habe aber eben nichts mehr mit dem Arbeitsamt zu tun...

Deswegen meine Verunsicherung bzw. die "Befürchtung", dass die dort nun plötzlich wieder meinen Ihre "Anstregungen" wieder zu aktivieren!

War ein ziemlicher Kampf, damals, das hinzubekommen dass ich dort keine Vermittlungstermine habe...

War immer mit einen (irrsinnigen) Aufwand und viel "Logistik" verbunden, dort hinzukommen!

Mit besten Dank, im Voraus, für Eure Antwort(en) & Hilfe !

THX! & Greetz,
Nebu

Oben Unten