U
UAllgaeuer
Gast
Hallo
kann ich verlangen das dass Arbeitsamt meine Telefonnummer entfernt aus meiner Akte?
kann ich verlangen das dass Arbeitsamt meine Telefonnummer entfernt aus meiner Akte?
Ja! Das kannst du und solltest du auch machen. Alles löschen lassen, was über die postalische Anschrift hinaus geht. Ob die es wirklich machen ( trotz Bestätigung!) darf allerdings angezweifelt werden. Hier ein MusterantragHallo
Ja! Das kannst du und solltest du auch machen. Alles löschen lassen, was über die postalische Anschrift hinaus geht. Ob die es wirklich machen ( trotz Bestätigung!) darf allerdings angezweifelt werden. Hier ein Musterantrag
==> https://www.sozialticker.com/antrege/datenloeschung.doc
Also bei mir haben sie es offenbar gelöscht. Seither kein Anruf mehr von denen und bei jedem Besuch dort werde ich penetrant von jedem Mitarbeiter immmer wieder mit der Frage nach meiner Telefonnummer belästigt
Ich kann das jedem nur raten die Nummer löschen zu lassen.
Und nicht vergessen : Die E-Mail Adresse gleich mit löschen lassen!
Klar. Ob ALG I (SGB III) oder ALG II (SGB II) spielt keine Rolle, da beide vom Verfahrensrecht (SGB X) erfasst werden.[...]
UNd das Formular giltet auch für Arbeitslosengeld 1?
Klar. Ob ALG I (SGB III) oder ALG II (SGB II) spielt keine Rolle, da beide vom Verfahrensrecht (SGB X) erfasst werden.
Das ist nur möglich, wenn deine Telefonnummer im Bewerberprofil des AA drin steht oder die AA diese Daten bewusst weitergegeben hat. Letzteres kann man nur schwer nachweisen, es sei denn ein SB oder ein ZAF ist so doof und gibt dir das schriftlich oder bestätigt das im Beisein eines Beistands.Was auch schon vorkam. Es kam ein Vermittlungsvorschlag und am nächsten Tag rief die Zeitarbeitsfirma schon an.
Wenn du eine EGV unterschrieben hast, in der steht, dass die AA dein Bewerprofil in der Jobbörse der BA aufnimmst, dann hast du ja selber zugestimmt! Es gibt auch noch die Möglichkeit, dass man sein Profil anonym aufnehmen lässt. Das muss dann aber auch so in der EGV stehen.Das dürfte dann doch auch nicht sein oder?
Du brauchst generell nicht mit Menschen reden, auf die du keine List hast. Du musst nur auf VV reagieren. Wenn die weiterhin anrufen kannst du die ggf. bei der Bundesnetzagentur melden. Kann bis zu 50.000 Euro wegen unerlaubter Werbung zur Folge habenSprich wenn die anrufen bruach ich da auch nicht rangehen
Ja! Das kannst du und solltest du auch machen. Alles löschen lassen, was über die postalische Anschrift hinaus geht. Ob die es wirklich machen ( trotz Bestätigung!) darf allerdings angezweifelt werden. Hier ein Musterantrag
==> https://www.sozialticker.com/antrege/datenloeschung.doc
die call me Funktion mus ich gesondert löschen lassen oder?
das profil ist anonym.
Und so wies aussieht hat wohl eine zaf angerufen die ich in der blackbox der fritzbox habe. Die sollen schreiben wenn se was wollen
SteA wird anonymin den Suchprozess in der JOBBÖRSE einbezogen
•Veröffentlichung aller relevanten SteA-Informationen des AG mit Ausnahme des
Firmennamens und der Adressdaten in der JOBBÖRSE
•Anstelle der AG-Kontaktdaten werden in der JOBBÖRSE die Kontaktdaten des
Stellenangebotsbetreuers in der AA/AAgAw/ARGE angezeigt.Der AG ist für
den Bewerber über die Postfachfunktion (in Abhängigkeit von der Einstellung in
den Stammdaten des AG über den SteA-Betreuer) zu erreichen.
• Zugriff auf SteA:
SteA incl. AG-Kontaktdaten sind allen Mitarbeitern der AA/AAgAw/ARGEn zu-gänglich; für externe Nutzer der JOBBÖRSE ohneAG-Kontaktdaten
• Status nicht einstellbarfür folgende Angebotsarten:
ABM, BaE – integratives Modell, BaE - kooperatives Modell, Ausbildungsplatzpro-gramm Ost, SOPRO, Reha – Ausbildung – integratives Modell, Reha – Ausbildung
– kooperatives Modell, Arbeitsgelegenheit (Entgeltvariante), Arbeitsgelegenheit
(Mehraufwandsentschädigung) und Einstiegsqualifizierung (EQ)
Herzlich Willkommen beim
Erwerbslosenforum Deutschland.