SonnenblumeHH
Standard Nutzergruppe
Startbeitrag
- Bewertungen
- 15
Meine Mutter ist momentan auch auf ALG II angewiesen. Sie arbeitet normalerweise als Kinderfrau und hat auch bei Kijiji eine Anzeige laufen, auf die sich schon mehrere potentielle Arbeitgeber gemeldet haben, aber immer nur mit der Option, die auf der Handynummer anzurufen. Nach einigen Bewerbungsgesprächen am Telefon ist ihre Telefonrechnung immens höher als sonst, kann sie diese Mehrkosten erstatten lassen oder auch für die Zukunft geltend machen?
Denn zum potentiellen Arbeitgeber zurückmailen, ob man bitte die Festnetznummer haben kann, weil man sich das nicht leisten kann mit Handy, das hat meine Mutter 1-2 mal gemacht und nie mehr was von denen gehört, auch wenn es doof ist, aber es wirkt abschreckend.
Einzige Alternative, nicht mehr anrufen, aber dann kann sich meine Mutter ja auch nicht bei denen bewerben...
Denn zum potentiellen Arbeitgeber zurückmailen, ob man bitte die Festnetznummer haben kann, weil man sich das nicht leisten kann mit Handy, das hat meine Mutter 1-2 mal gemacht und nie mehr was von denen gehört, auch wenn es doof ist, aber es wirkt abschreckend.
Einzige Alternative, nicht mehr anrufen, aber dann kann sich meine Mutter ja auch nicht bei denen bewerben...