Tel. Einladung zur Weiterbildung - Was soll ich tun? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Logan

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
18 April 2006
Beiträge
163
Bewertungen
3
Ich wurde zu einem "Weiterbildung" geladen. Leider weis ich weder für was noch genau wo.

Zum Fall, ich habe kein eigenes KFZ und das ist auch bekannt. Busverbindung liegt wahrscheinlich außerhalb der Zeiten der Maßnahme und ich müsste für den Zeitraum einen Mietwagen nehmen, den ich mir eh nicht leisten könnte.

Vor knapp drei Wochen wurde mir der 3.12 als Beginn der Maßnahme in Einzelgespräch genannt. Mir würde dann ein Schreiben noch zu gesandt.

Was nicht passiert ist!

Nun hat letzten Mittwoch eine Vertretung angerufen und mir zwar die Straße aber nicht genaueres genannt! Sie würde sich noch am Freitag melden und genaueres mitteilen.

Was nicht eintrat, nun soll ich da hinfahren und mal die Leute fragen wo ich da hin muß =( oder was soll ich tun?

Am Mo anrufen bringt nicht, die gehen bei Terminen nicht ans Telefon und der erste "Einsatz" ist am Mo um 9:00 Uhr, wo die Mitarbeiter der Arge ja erst zum Arbeit erscheinen.
 

Arania

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
5 September 2005
Beiträge
17.179
Bewertungen
178
Also erstens sind die Mitarbeiter der ARGE in den meisten Fällen schon ab 8 Uhr erreichbar, ich würde an Deiner Stelle dort erscheinen und nach der Massnahme fragen, hättest Du aber zweitens schon längst tun sollen und um einen schriftlichen Bescheid bitten sollen, erst wenn man genau weiss um welche Massnahme es sich handelt, kann man weiterraten
 

Logan

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
18 April 2006
Beiträge
163
Bewertungen
3
@Arania die allgemeinen schon ab 7 Uhr aber die SB kommen erst ab 8:30 oder 9:00 Uhr bei ihren ersten Terminen.
 

Liebe Tweety

Elo-User*in
Mitglied seit
10 November 2007
Beiträge
409
Bewertungen
0
@Arania die allgemeinen schon ab 7 Uhr aber die SB kommen erst ab 8:30 oder 9:00 Uhr bei ihren ersten Terminen.
Hört und liest sich wie eine Maßnahme / Weiterbildung die später beginnt und das ist nur ein Termin um alle zu informieren, vermute eine ESF verbunden mit einen Praktikumsplatz. Ich würde da erst einmal erscheinen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten