• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Teilzeitjob

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hotti

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
16
Heute hatte ich mal wieder ein Vorstellungsgepräch.

Es ist eine Firma, die nur Inventuren ausführt. Es sollte eine Teizeitstelle sein über 80 Srd. im Monat. Die Inventuren sollten überregional ausgeführt werden. Meine erste Frage "was bedeutet übererregional?" wurde beantwortet, dass auch schon mal Auslandeinsätze ausgeführt werden müssen, aber gaaaaaaaaanz selten. Die nächste Frage "wie lang sind denn die täglichen Arbeitszeiten" konnte nicht pauschal beantwortet werden, es hat schon Einsätze über 18 Std. in eins durch gegeben, aber auch schon mal nur 2 Std. Dann die Frage ob Anreise(man wird mit einen Transferbus vom Treffpunkt abgeholt) bezahlt wird. Nur die Anfahrt, die Rückfahrt wird erst ab 200 km bezahlt. Der Lohn, anfangs 7,30 Euro, und wenn man schnell zählen kann wird man zum Oberzähler befördert und der bekommt 7,60 Euro,:eek: Mit mir waren noch zwei Bewerber da. Ich habe mich dann mit einen danke verabschiedet, und gesagt, dass ich dazu keinen Bock habe. Die anderen beiden sind da gebleiben, und haben den Job wohl angenommen. Frage:" Ist so etwas nicht verboten, 18 Std. täglich in einen durch zu arbeiten?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten