Teilzeitjob (abbrechen) und Alg II

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Sternglitzern

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
13 November 2006
Beiträge
39
Bewertungen
0
Hallole,

hab im Moment einen Halbtagsjob in einem Altenheim als Stationshilfe. Mittlerweile fällt mir der Job immer schwerer, meine Beine und mein Rücken wollen nicht mehr. Ohne Schmerztabletten komm ich nicht mehr über die Runden und brauch mind. zwei freie Tage um halbwegs wieder schmerzfrei zu werden.

Ich bin noch in der Probezeit....könnte so gesehen aus gesundheitlichen Gründen wieder aufhören....aaaaaaaber ALG II wird wohl nicht damit einverstanden sein?

Was kann man tun? Ärtzliches Attest?

Danke für eure Ratschläge!

Liebe grüße von Ela
 

Arania

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
5 September 2005
Beiträge
17.175
Bewertungen
178
Um da ohne Sanktionen heraus zu kommen, wirst Du ein ärztliches Attest brauchen, aber warum lässt Du Dich nicht erstmal krankschreiben?
 

münchnerkindl

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
5 November 2006
Beiträge
1.730
Bewertungen
106
Besser fachärztliches Attest. Und krankschreiben lassen...

Aber die zwei Wochen Abstand werden an Deiner orthopädischen Situation wohl net viel ändern, von daher Attest schreiben lassen wo genau drinsteht was Du tun kannst und was nicht und daß Du den Job als Stationshilfe nicht weiter ausüben kannst.

Dann können sie Dir nix. Ausser Dich ggf zum Amtsarzt schicken (was bei mir eine faire und objektive Beurteilung meines Gesundheitszustandes erbracht hat)

Liebe grüsse,

Petra
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten