• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Teilzeitjob (abbrechen) und Alg II

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sternglitzern

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Hallole,

hab im Moment einen Halbtagsjob in einem Altenheim als Stationshilfe. Mittlerweile fällt mir der Job immer schwerer, meine Beine und mein Rücken wollen nicht mehr. Ohne Schmerztabletten komm ich nicht mehr über die Runden und brauch mind. zwei freie Tage um halbwegs wieder schmerzfrei zu werden.

Ich bin noch in der Probezeit....könnte so gesehen aus gesundheitlichen Gründen wieder aufhören....aaaaaaaber ALG II wird wohl nicht damit einverstanden sein?

Was kann man tun? Ärtzliches Attest?

Danke für eure Ratschläge!

Liebe grüße von Ela

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
Um da ohne Sanktionen heraus zu kommen, wirst Du ein ärztliches Attest brauchen, aber warum lässt Du Dich nicht erstmal krankschreiben?

E

ExitUser

Gast
Laß dich doch erstmal 14-Tage oder länger krankschreiben um etwas Abstand gewinnen zu können.

Gefällt mir
108
Besser fachärztliches Attest. Und krankschreiben lassen...

Aber die zwei Wochen Abstand werden an Deiner orthopädischen Situation wohl net viel ändern, von daher Attest schreiben lassen wo genau drinsteht was Du tun kannst und was nicht und daß Du den Job als Stationshilfe nicht weiter ausüben kannst.

Dann können sie Dir nix. Ausser Dich ggf zum Amtsarzt schicken (was bei mir eine faire und objektive Beurteilung meines Gesundheitszustandes erbracht hat)

Liebe grüsse,

Petra

Sternglitzern

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Hallole

und vielen lieben Dank an euch!

Werde es so machen wie der letzte Beitrag lautet.

Liebe Grüße an alle

Ela

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten