Teilzeitarbeit und muss trotzdem eine Eingliederungsvereinbarung unterschreiben

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

natalie86

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo,

ich verstehe jetzt garnichts mehr!
Ich arbeite als Teilzeit, bekomme 1050 Brutto
Ich zahle mein Miet-anteil , denn ich wohne bei meiner Mutter, sie ist Harz IV .
Wieso falle ich nicht aus der BG raus?
Heute war mein Termin bei der Arbeitsvermittlerin.
Ich muss zu DAA "Trainingsmaßnahme" "Coaching und Beratung"
wieso denn?
Ich bekomme doch keine Hilfe mehr od. sonstiges.

In der Eingliederungsvereinbarung steht:

Ziele: Eingliederung / Vollzeitarbeit od. Ausblidung
Regelmäßige Teilnahme an den Terminen des Vermittlngscoachings der DAA/ Regelmäßige Teilnahme an den Terminen der Berufsberatung.

Findet Ihr das in Ordunung?

gerda52

Elo-User*in
Bewertungen
369
Wieso falle ich nicht aus der BG raus?
Stehst Du denn noch im Bescheid drin?

Vll. hat es auch etwas mit dem Kindergeld zu tun. Dieser Anspruch bedingte, dass Du ausbildungssuchend und/oder arbeitssuchend gemeldet bist und die Einkommensgrenze nicht überschritten wird. Seit wann hast Du die Teilzeitstelle? Wurden die genannten Vermittlungsgesuche von Dir zurückgenommen?

Mario Nette

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
847
Nö, finde ich nicht in Ordnung. 1.050 € brutto - was hast du netto raus? So um die 800 €, denke ich. Das dürfte doch reichen, damit du deinen Lebensunterhalt ohne Leistungsbezug bestreiten kannst, oder? Wenn du das also kannst, bist du aus der BG rauszunehmen und damit wäre auch die EGV hinfällig.

Mario Nette

Zwergenmama

Elo-User*in
Bewertungen
2