Teilhabe und Übergangsgeld

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten. Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln, auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
M

Mahjong

Gast
Hallo,

habe eine Teilhabe am Arbeitsleben bekommen und auch schon angefangen. Alles wunderbar, nur habe ich jetzt den Bescheid über die Höhe des Übergangsgeldes bekommen (von der Rentenversicherung).
Der liegt ca. 190,00 € uner meinem Hartz4 .
Nach Rückfrage bei der RV sagte meine Bearbeiterin, ich könne ja Widerspruch einlegen und Aufstockung beim Jobcenter beantragen.
Was soll ich jetzt tun?
Berechnungsgrundlage war nicht mein erlernter Beruf (Bürokauffrau) sondern eine Tätigkeit die ich vor14 Jahren(!) hatte (aushilfe Parkraumbewirtschaftung). Ist das so rechtens oder wie wird das eigentlich berechnet?
Hoffe , das war jetzt nicht zu viel und jemand weiß Rat.
Danke schonmal und liebe Grüße
Manuela
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten. Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln, auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten