Teil A des ÄD Gutachten

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

GabiLeichlingen

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
19 Mai 2016
Beiträge
26
Bewertungen
7
Der ÄD hat bei mir ein Restleistungsvermögen von 40 Std./Woche festgestellt.
Was mir ehrlich gesagt ein Rätsel ist, wie man sowas nur nach Aktenlage zu entscheiden und dass nichtmal ein Arzt entschieden hat, zumindest wurde Teil B nicht von einem Arzt unterschrieben bzw. ausgeste

Ausgehändigt wurde mir nur der Teil B.

Wie komme ich an den Teil A?
Das ist nunmal der wichtigere Teil.

Ich finde aber nichts, wie ich es anstelle, dass man mir diesen Teil aushändigt.

Danke für Antwort.

Gabi
 

Doppeloma

Super-Moderation
Mitglied seit
30 November 2009
Beiträge
11.440
Bewertungen
15.183
Hallo GabiLeichlingen,

auch dazu gibt es hier schon einige Beiträge, wie und wo man den Teil A bekommt und warum das so ist, bitte benutze auch mal die Suche ...

https://www.elo-forum.org/schwerbeh...iches-gutachten-afa-teil-nur-direkt-arzt.html

In diesem Thema kannst du was nachlesen dazu, ich mag auch nicht alles immer wieder neu schreiben ... und es gibt weitere Themen, wo das auch behandelt und erklärt wurde ...

https://www.elo-forum.org/search.php?searchid=7485565

Die Vorgehensweise bei der AfA ist noch immer die gleiche auch wenn manche Beiträge schon älter sind ... am Besten ist immer persönlich (mit Ausweis) beim ÄD vorsprechen und den Teil A in Kopie verlangen.
Bei der AfA gibt es in der Regel keine so "umwerfenden" Gutachten (trotzdem gehört Teil A nicht in SB-Hände), dass du das nicht "ertragen" könntest und deswegen nicht selbst bekommen darfst.

Wenn man so was behauptet möchtest du das bitte schriftlich haben, denn du hast einen Rechtsanspruch auf eine Kopie davon ...

MfG Doppeloma
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten