technische Bedienfrage (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bert62

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
11 Januar 2007
Beiträge
239
Bewertungen
0
Hallo

Tolles Forum, Tolle Arbeitsleistung von Euch.
Frage:
Ich bekomme einfach nicht hin innerhalb der Beiträge eines Threads ein
ZITAT in einen neuen von mir geschriebenen Beitrag einzufügen.
Steht das irgendwo bei Euch beschrieben ?

Danke
 

wolliohne

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
19 August 2005
Beiträge
14.321
Bewertungen
831
bert62

wer lesen kann....

Schau mal rechts das Blaue,neben Ändern.

Beihnahe vergessen,Vielen Dank für die Blumen bitte weitersagen.
 

Kaleika

Redaktion
Redaktion
Mitglied seit
20 August 2006
Beiträge
4.132
Bewertungen
367
Wenn du z. B. aus einem Artikel, der hier nicht steht, ein Zitat bringen willst, dann kannst du es auch mit "Handarbeit" versuchen:
Bevor du das Zitat setzen willst, dückst du die Taste "Alt Gr" und gehst gleichzeitig auf das runde Klammersymbol über der 8 . Dadurch wird die Klammer in deinem Text eckig. In sie hinein schreibst du QUOTE und dann drückst du erneut "Alt Gr" gehst auf das Zeichen für Klammer zu, über der 9 und auch diese Klammer wird eckig. Direkt nach deinem Zitat machst du es fast genauso wie davor. Allerdings muss hier nach der offenen Klammer, noch vor dem QUOTE ein Schrägstrich / ,der über der 7 steht, gedrückt werden: (QUOTE)"Zitat"(/QUOTE)
(Ich habe die Klammern absichtlich rund gelassen, weil sonst nur ein graues Kästchen erscheint.)
Viel Glück!

Kaleika
 

eAlex79

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
20 Dezember 2006
Beiträge
927
Bewertungen
1
So

[ quote ]

irgendwas

[ /quote ]

aber ohne leerzeichen.

es geht auch [ quote=Name ]

dann sieht man wen du zitierst.
 

Heiko1961

Forumnutzer/in
Mitglied seit
14 Februar 2006
Beiträge
1.986
Bewertungen
22
Oder klicke einfach auf dieses Zeichen
und füge den Test dazwischen ein. Dann ersparst du dir die Handarbeit.:smile:
 

Avensis

Elo-User*in
Mitglied seit
25 Januar 2006
Beiträge
300
Bewertungen
5
wer lesen kann....

Schau mal rechts das Blaue,neben Ändern.

Beihnahe vergessen,Vielen Dank für die Blumen bitte weitersagen.
eine andere Hilfestellung hätt ich von Dir auch nicht erwartet,
 

eAlex79

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
20 Dezember 2006
Beiträge
927
Bewertungen
1
Das hatte ich auch schon gedacht. Freundlich, zuvorkommend und kompetent :icon_lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten