Ich denke, das ist ganz unterschiedlich, insgesamt von oben nach unteen in den Jahrgängen abnehmend.
Wobei auch Grundschüler da schon erstaunlich fit sind. Es gibt von Webex, das sit eine Platform für Videokonferenzen, der zeit eine Aktion "Webex for Kids". Webex bietet sine leistungen 3 Monat umsonst an, für einzelne Lehrere aber auch für ganze Schulen. Mein Arbeitgeber unterstützt das, da wir Webex aowieso unternehmensweit einsetzen, sind wir damit vertraut.
Meine Chefin hat letzte Wochee die Lehrerin Ihres Sohnes eingewiesen, die wollte das mal ausprobieren, ob das mit einer dritten Klasse Grundschule funktioniert. Klar wren einige Kinder zwischendurch mal verschwunden, aber insgesamt hatten alle viel Spass daran und die Kinder hatten den Bpgen schnell raus. Am Ende haben sie der Lehrerin geholfen, wenn es hakte und sie zum Beispeiel eine Präsentation oder ein Bild mit den Kindern teilen wollte.
Webex ist halt recht intuitiv und Kinder sind neugierig und probiren erstmal alle Buttos aus.
Ich hatte vorhin ine Teamviewer Session mit einem achtjährigen. Der hat sich den Firefox total angepasst und ich konnte die Lesezeichen nicht finden. Meint er ganz lässig: "KAnn ich dir zeigen, die hab ich versteckt, vor Papa."