SWR1 Arbeitsplatz Interview Vergraulen statt vermitteln - Arbeitssuchende kriti

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Martin Behrsing

Redaktion
Startbeitrag
Mitglied seit
16 Juni 2005
Beiträge
21.590
Bewertungen
4.315
SWR1 Arbeitsplatz
vom 29.10.2011


Vergraulen statt vermitteln - Arbeitssuchende kritisieren Arbeitsagenturen
Arbeitsagenturen treiben Arbeitslose in sinnlose Fortbildungsmaßnahmen oder sie versuchen die Arbeitssuchenden dazu zu bringen, sich aus dem Leistungsbezug abzumelden. Damit wird die Statistik geschönt. So die Kritik des Erwerbslosenforums in Bonn. Uli Becker spricht darüber mit dem Sprecher des Forums, Martin Behrsing.
Interview hören
 

physicus

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
1 März 2008
Beiträge
6.711
Bewertungen
1.087
was du dort sagst kann ich nur bestätigen, die besucher dieser maßnahmen haben teilweise ein vielfaches mehr drauf als ihre "dozenten". :icon_neutral:

dieser ganze maßnahmedreck gehört abgeschafft, zumindest sollte man schauen wem diese dinge wirklich etwas bringen und wer einfach für diesen quark schon reichlich überqualifiziert ist, auf grund seiner ausbildung.

ich habe vor ca. 3 1/2 jahren mal einen auffrischungslehrgang CAD belegt, unter einem echten dozenten, dr.-ing.****, der hat mir wirklich was gebracht, allerdings scheint das wohl die ausnahme zu sein. leider!

mfg physicus
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten