• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

    Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

    Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Suche und Biete Begleitung Arge Duisburg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

nightangel

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Mitglied seit
17 Jul 2005
Beiträge
1.735
Gefällt mir
603
#1
So da mein Gesuch wohl in diesem Thread http://www.elo-forum.org/nrw/43210-begleitung-gesucht-arge-rheinhausen.html missverstanden werden kann, hier noch einmal.

Ich suche für Mittwoch den 05.08.'09 jemanden der mich zur Arge Dusiburg-Mitte (Wintgensstrasse) begleitet.
Dabei geht es um dieses Thema http://www.elo-forum.org/eingliederungsvereinbarung/42654-neue-fm-neue-egv.html
Ich fürchte das die Gute mich da etwas unter Druck setzen will und es wäre nicht schlecht wenn man unter diesen Umständen jemanden dabei hätte (evtl. hinterher als Zeuge).

LG
nightangel
 

nightangel

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Mitglied seit
17 Jul 2005
Beiträge
1.735
Gefällt mir
603
#2
Naja, anscheinend kommt niemand hier aus der Gegend.
Oder eben niemand hat Zeit. Dann eben wieder alleine hin, wird schon schief gehen.
 

ladydi12

Mitarbeiter
Super-Moderator/in
Mitglied seit
22 Jul 2006
Beiträge
2.911
Gefällt mir
583
#3
Hallo nightangel,

hab morgen leider Arzttrmin wegen meiner Mum. Wäre sonst gerne nach Duisburg gefahren. wann ist denn der Termin morgen? Da sicher auch andere Leute in der ARGE ihren Kram zu regeln haben, evtl als Notlösung, im ARGE- Foyer jemanden mal höflich fragen...
Vielleicht hat da jemand ein ähnliches Problem wie du und ihr könnt euch dann gegenseitig Beistand leisten..

meint ladydi12
 

Martin Behrsing

Mitarbeiter
Redaktion
Mitglied seit
16 Jun 2005
Beiträge
22.327
Gefällt mir
4.162
#4
Es gibt in Duisburg von der Linken 2 Beratungsstellen und die begleiten auch.

also mal an die Linke wenden. Ansprechpartner ist Jürgen Aust (der ist auch Jurist)
 

nightangel

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Mitglied seit
17 Jul 2005
Beiträge
1.735
Gefällt mir
603
#5
Termin ist um 9:30 Uhr. Naja, so voll wird es da morgen nicht sein, Mittwochs geht da nur nach Termin, also auch keine Abgaben im Foyer etc. nehmen die Mittwochs nicht an weil man Mittwochs nur nach Terminvereinbarung hin kann.
Hoffe die nehmen trotzdem unten meine Weiterbewilligung an dann brauch ich nicht noch einmal extra hin fahren. Habe ja einen Termin, wenn auch nicht dafür aber wäre dann ein Abwasch.

Naja, werds schon überstehen aber trotzdem Danke.
 

nightangel

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Mitglied seit
17 Jul 2005
Beiträge
1.735
Gefällt mir
603
#6
Es gibt in Duisburg von der Linken 2 Beratungsstellen und die begleiten auch.

also mal an die Linke wenden. Ansprechpartner ist Jürgen Aust (der ist auch Jurist)
Dafür ist es wohl dann jetzt zu spät, aber fürs nächste mal. Danke für den Tipp.
 

Sokratiker

Elo-User/in

Mitglied seit
4 Sep 2011
Beiträge
33
Gefällt mir
3
#7
Suche Begleitung Arge Duisburg

Also ich war am Freitag (02.09) bei der ARGE Duisburg-Mitte, wegen Antrag auf ALG2, sie meinten ich werde kommende Woche mit unterdrückter Nummer angerufen und möge bitte rangehen. Am Telefon würde mir dann mitgeteilt was ich alles mitzubringen habe zum genauen Termin zur Überprüfung.

Auf diesem Wege suche ich einen "Beistand" der mich zur Überprüfung begleitet. Ich habe nämlich keine Lust auf irrelevante Fragen seitens der Behörden. Ich meine das ich laut momentanem stand der Dinge Leistungberechtigt bin und ich wurde bereits am Schalter darauf angesprochen mit was ich meinen Lebensunterhalt bisher verdient habe und solche sachen.

Wer kann mir Helfen?
 
E

ExitUser

Gast
#8
Vielleicht mußt Du angesichts der vorgerückten Stunde einfach etwas Geduld haben, bis sich jemand meldet.
 

Sokratiker

Elo-User/in

Mitglied seit
4 Sep 2011
Beiträge
33
Gefällt mir
3
#9
Vielleicht mußt Du angesichts der vorgerückten Stunde einfach etwas Geduld haben, bis sich jemand meldet.

;-)

Ich sage nicht das ich der geduldigste bin, aber ich kenne auch keinen geduldigeren. :)

der grund ist nicht die ungeduld, sondern das ich 12 beiträge auf dem konto nachweisen muss um private nachrichten an admins zu schreiben.

ich weiss ich hätte mich auch zu anderen themen äussern können, aber wie du schon sagtest, nach vorgerückter stunde, bin ich selbst ein wenig zu müde um mich anderen themen zu widmen
 

nightangel

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Mitglied seit
17 Jul 2005
Beiträge
1.735
Gefällt mir
603
#10
Wie wäre es wenn du erstmal eine Thread eröffnest und schreibst worum es genau geht, da kommen sicher dann auch schon einige Tipps.

Dann wäre es auch noch hilfreich zu wissen wann genau du dort den Termin hast und wo. Das Jobcenter Duisburg-Mitte sitzt ja mittlerweile in zwei verschiedenen Gebäuden je nach Plz.
 

Sokratiker

Elo-User/in

Mitglied seit
4 Sep 2011
Beiträge
33
Gefällt mir
3
#11
Wie wäre es wenn du erstmal eine Thread eröffnest und schreibst worum es genau geht, da kommen sicher dann auch schon einige Tipps.

Wie genau mach ich das denn mit dem Thread? Hab schon nachgesehen aber finde keinen link oder sowas wo ich das machen kann, wär nett wenn du mich anweist. :icon_eek:

Danke.
 

nightangel

VIP Nutzer/in
  Th.Starter/in  
Mitglied seit
17 Jul 2005
Beiträge
1.735
Gefällt mir
603
#12
Na du gehst in den passenden Bereich wo dein Thema hin passt und klickst dort oben links auf den blauen Button "Neues Thema" dort gibst du eine Aussagekräftige Überschrift ein und schreibst dann drauf los zu dem Thema wo du Hilfe oder Infos benötigst.

Also wenn es sich z.B. um etwas im AlgII Bereich handelt gehst du in den Bereich AlgII und dort (links oben) auf den Button "Neues Thema".

Zu dem Termin, wann genau soll dieser denn nun stattfinden?
Vll. solltest du dazu hier auch mal was schreiben damit die Leute, die aus der Umgebung kommen und sich zur Verfügung stellen würden, schonmal nachsehen können ob sie da Zeit haben.
 

Sokratiker

Elo-User/in

Mitglied seit
4 Sep 2011
Beiträge
33
Gefällt mir
3
#14
Suche Begleitung Arge Duisburg

Habe morgen um 11 Uhr termin bei der Arge. Muss zur Überprüfung.

Kann mich vielleicht einer Begleiten. Ich wäre auch kurzfristig mobil und könnte auch euch abholen und wieder absetzen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten