Hallo,
heute kam ein VV mit RFB ins Haus geflattert. Eine EGV bzw. ein EGV-VA, liegt derzeit nicht vor.
In diesem besagten VV mit RFB wird mir eine Stelle zum Landwirt angeboten. Es geht um einen Ausbildungsplatz zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Dort steht geschrieben, dass es sich um einen Milchvieh- und Aufzuchtbetrieb handelt.
Dem Jobcenter hatte ich bei Antragsstellung mitgeteilt, dass ich aufgrund von Auslandsreisen Erfahrungen im Bereich Tierbetreuung gesammelt hatte. Allerdings nichts dergleichen.
Da ich nun mal verpflichtet bin mich zu bewerben, habe ich mir schon diesbezüglich auseinandergesetzt und einen ersten Entwurf vorbereitet:
Was haltet ihr davon? Wie kann ich diese Anti-Bewerbung, noch verbessern?
Meinen Lebenslauf werde ich entsprechend anpassen und kein Bild mitschicken.
heute kam ein VV mit RFB ins Haus geflattert. Eine EGV bzw. ein EGV-VA, liegt derzeit nicht vor.
In diesem besagten VV mit RFB wird mir eine Stelle zum Landwirt angeboten. Es geht um einen Ausbildungsplatz zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Dort steht geschrieben, dass es sich um einen Milchvieh- und Aufzuchtbetrieb handelt.
Dem Jobcenter hatte ich bei Antragsstellung mitgeteilt, dass ich aufgrund von Auslandsreisen Erfahrungen im Bereich Tierbetreuung gesammelt hatte. Allerdings nichts dergleichen.
Da ich nun mal verpflichtet bin mich zu bewerben, habe ich mir schon diesbezüglich auseinandergesetzt und einen ersten Entwurf vorbereitet:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Landwirt
Sehr geehrter Herr X,
aufgrund eines Vermittlungsvorschlages des Jobcenter Y
mit der Referenznummer: xxxxxxxxxxxxxxxx, bewerbe ich mich hiermit auf das ausgeschriebene Stellenangebot.
Zurzeit bin ich arbeitssuchend und orientiere mich in verschiedene Richtungen. Ihre Stelle sprich an, weil ich gerne mit Tieren zusammen arbeite.
Während eines Praktikums in Z im Jahre 2015, war ich für die Haustierbetreuung verantwortlich. Zu meinen täglichen Aufgaben gehörten, das Füttern und Ausführen der Hunde und Katzen.
Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
Was haltet ihr davon? Wie kann ich diese Anti-Bewerbung, noch verbessern?
Meinen Lebenslauf werde ich entsprechend anpassen und kein Bild mitschicken.