Suche Rechner

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
G

Gelöschtes Mitglied 28343

Gast
Irgendwo hier habe ich mal einen verlinkten Rechner gesehen, der ausrechnet was vom Verdienst über 100€ übrig bleibt oder angerechnet wird. Also der Rechner spuckte die Zahlen dazu aus.
Da ich wieder mal einen verkehrt und berechneten Bescheid bekommen habe will ich mir das jetzt mal selbst ausrechnen... ohne Stift und Zettel.

Suche habe ich bemüht, aber nix hat sie gebracht.

G

Gast
Danke Martin.

War zwar nicht der Rechner den ich gesucht habe, aber damit gehts auch. Hab wechselnde Verdienstsummen. Der andere Rechner war eine online Seite.

Der Betrag, der bei anrechenbares Einkommen steht ist der Betrag der von der Leistung abgezogen wird. Sehe ich das richtig?
Wenn ja, dann hab ich bald ein dickes Problem.:eek:

Martin Behrsing

Redaktion
Bewertungen
4.296
Danke Martin.

War zwar nicht der Rechner den ich gesucht habe, aber damit gehts auch. Hab wechselnde Verdienstsummen. Der andere Rechner war eine online Seite.

Der Betrag, der bei anrechenbares Einkommen steht ist der Betrag der von der Leistung abgezogen wird. Sehe ich das richtig?
Wenn ja, dann hab ich bald ein dickes Problem.:eek:

Dieser Rechner ist aber am genauesten. Dazu muss man allerdings die Anleitung auch lesen.

G

Gast
Weiss ich und habs ja auch hinbekommen.

Bin mittlerweile mit 280€ überzahlt aus dem Verdienst. Dann eine falsche Betriebskostenabrechnung, kommen noch mal 165€ dazu. Das macht schon 445€:eek:. Im letzten Bescheid steht was von 85€ Rückforderung, was wohl mit der nächsten Leistung verrechnet wird.

Ich blicke bei dem ganzen Schlamassel nicht mehr durch.

wolliohne

VIP Nutzer*in
Bewertungen
831
Empfehlung,die Überzahlungen seperat aufm Konto führen.

Irgendwann kommt dann sicher die Rückforderung,sonst mach dir ne Flasche auf, wir kommen gerne!

G

Gast
A ne, Flasche Wasser vielleicht. Alk ist nicht mehr drin im Satz.

Extra auf dem Konto lassen? Nicht das ich Probleme bekomme wegen Inso. Habs zu Hause gebunkert. Vermute aber mal, dass es einfach von der monatlichen Zahlung dann einbehalten wird. Wenn er es denn schafft mal korrekt zu berechnen. Anträge, die ich später gestellt hatte sind schon bewilligt. Ein heilloses Durcheinander.

Hab schon überlegt, ob ich nächsten Monat einen Überprüfungsantrag stelle, wenn das Chaos bis dahin noch besteht. Würde gern mit sauberer Abrechnung ins neue Jahr gehen. Denn wie das alte Jahr aufhört so wird das neue Jahr.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten