Suche kostenlosen Raumplaner

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

paukenschlag

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
12 Januar 2012
Beiträge
1
Bewertungen
0
Hey, aufgrund der Geldprobleme möchte ich nicht unnötig Geld ausgeben für ein Programm im Laden. Wollte halt eigentlich son Programm haben womit man Möbel umstellen kann und hat schauen kann, wie der Raum dann aufgeteilt ist.
Leider kostet son Programm schnell mal nen ganzen Fuchs und das ist einfach zu teuer.
Kennt ihr solch ein Programm welches vielleicht online zu finden ist und kostenlos ist?

Wäre euch sehr dankbar.

Tschüss,
der Paukenschlag
 

Kevin86

Neu hier...
Mitglied seit
5 Januar 2012
Beiträge
6
Bewertungen
1
ich stand vor dem selben Problem, habe diesen nützlichen Raumplaner online gefunden. Musst nichtmal was runterladen oder so. Brauchst nur das neuste Java und Flash für dein Rechner, aber das lädt er glaube ich automatisch runter wenn du es nicht hast. Ich schau auch nochmal ob ich noch andere finde, ich meld mich dann nochmal.
 

zalino

Elo-User*in
Mitglied seit
20 Dezember 2011
Beiträge
415
Bewertungen
13
Es gibt da eine Seite die sich mit kostenlosen Programmen unter Windows beschäftigt.
Nicht schlecht was die da machen und die Auswahl ist riesig.

Essential Freebies (in deutsch natürlich)

EFB.nu

MfG,
Zalino
 

Julchen68

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
13 Februar 2009
Beiträge
710
Bewertungen
420
Warum Software?
Bastel maßstabsgerechte Möbelchen aus Papier und fang an umzustellen. Am besten an den Maßstab von Spielfiguren anpassen, die bei Dir so rumliegen. Dann hast Du sogar Einwohner zum Austesten der Bewegungsfreiheit.
Kein Scherz. Darauf greife sogar ich zurück ... als PC-Profi und Softwareentwickler :biggrin:
 

gelibeh

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
20 Juni 2005
Beiträge
23.654
Bewertungen
17.054
Da hast Du das aber nicht in 3D und kannst die Wirkung nicht überprüfen. Hab die beiden Proggis mal ganz kurz getestet, das erste gefällt mir besser.
 

gelibeh

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
20 Juni 2005
Beiträge
23.654
Bewertungen
17.054
Denke mal, Du verstehst was ich meine. Dass ein Papierschnipsel auch ein 3D-Körper ist weiß ich, aber hat Dein Schnippsel denn auch die korrekte Höhe?
Und in den 3D-Proggies kann ich die Wirkung der Möbel im Raum sehen, das dürfte mit einem Schnipsel schwierig werden. Wenn mir die Wirkung egal ist und ich nur wissen will, ob die Möbel passen, dann kann ich auch die Schnipseltechnik nehmen.

OT.
Ich schieb einfach die Möbel in natura um :biggrin: Was meinst Du, wie oft ich dass schon gemacht hab. Mein Ex hat die Krise bekommen. :icon_party:
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten