Suche Infos über Pflegeheime (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Logan

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
18 April 2006
Beiträge
163
Bewertungen
3
Über die Pflegeheime vor Ort in meiner direkten Umgebung habe ich in soweit gute Informationen erhalten können. Leider möchte meine Schwester lieber nach Hamburg in ihrem bisherigem Lebensumfeld eine Pflegestätte in Anspruch nehmen.

Ich habe zwar schon ein paar Webseiten durch gesehen, die sagen aber nichts über die Qualität und die Arbeit und den Umgang mit dem Patienten aus. Daher würde ich darum bitten mir da etwas weiter zu helfen.

Wo finde ich hierrüber Infos welche Einrichtungen im Hamburg und näheren Umkreis gut sind.

Es wäre vlt. eine Pflegeheim (oder betreutes Wohnen) gut, in dem auch jüngere Menschen wären. Das meine Schwester einen größeren Anreiz bekommt, sich bei ihrer Wiederherstellung mehr zu bemühen.
 

Karin186

Neu hier...
Mitglied seit
23 November 2011
Beiträge
2
Bewertungen
0
Hallo Logan,

Vor einigen Monaten mussten wir selber ein Pflegeheim für meine Mutter suchen, da diese an Demenz leidet und wir sie zuhause leider nicht mehr selber plegen können.

Nachdem wir das Pflegeheim bei uns vor der Haustür besichtigt hatten, waren wir erst ziemlich enttäuscht von der Beratung und den Kosten.

Daraufhin haben wir uns im Internet nach Pflegeheimen in der näheren Umgebung umgesehen. Eine gute Übersicht über Pflegeheime in Deutschland bietet die Seite pflege.de. Hat uns sehr geholfen bei der Suche und Auswahl des richtigen Heims.


Sind sehr zufrieden mit dem jetztigem Heim.


Wünsch dir viel Erfolg bei deiner Suche.


LG
Karin
 
E

ExitUser

Gast
:icon_kinn:Ob ein Pflegeheim gut ist für einen oder nicht,
das weiss man erst ;-
wenn man sich die Heime vorher auch ganz genau ansieht!Richtig gute bietem einem auch Probewohnen an, zum besseren kennelernen kann!:icon_daumen:
:icon_kinn:Die städtischen und Diakonisxhen Einrichtungen sind nach meinen persönlichen Erfahrungen;-
die am besten organsierteste Einrichtungen!:biggrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten