Suche Informationen zu FAKTUM Schulungscenter GmbH

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Vizekanzler

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
70
Hi,

es steht mir mal wieder eine Weiterbildung durch das JC ins Haus. Da mir zurzeit langweilig ist werde ich die wohl auch machen. Jetzt meine Frage: Hat jemand Erfahrungen (möglichst im kfm. Bereich) mit FAKTUM Schulungscenter gemacht?

Bin echt dankbar für Infos.

Jaskolki77

E-Mail ungeprüft/ungültig
Bewertungen
932
Hi,

es steht mir mal wieder eine Weiterbildung durch das JC ins Haus. Da mir zurzeit langweilig ist werde ich die wohl auch machen. Jetzt meine Frage: Hat jemand Erfahrungen (möglichst im kfm. Bereich) mit FAKTUM Schulungscenter gemacht?

Bin echt dankbar für Infos.

Hallo Vizekanzler,

nach einem Blick auf die Homepage komme ich zu dem Schluss:

"Weiterbildung" ist im Hinblick auf dieses Projekt ein Euphemismus. Jedenfalls lese ich da nichts von Bildungsinhalten oder von hilfreichen Zertifikaten. Kaufmännischer Bereich...?

Zitat HP:

Wir weisen Ihnen im Rahmen dieses ganzheitlichen Lernprozesses den Weg, um Ihre beruflichen Kompetenzen zu optimieren.

Das umfasst neben Angeboten zur beruflichen Aktivierung und Ausbildung auch Schulungen zur Persönlichkeitsbildung. Dazu gehören gesundheitspräventive und sportliche Angebote für verschiedene Altersgruppen, die Ihnen Methoden an die Hand geben, um im Beruf ausgeglichen und jeder Herausforderung gewachsen zu sein.

Leider steht da so gar nichts über die Qualifikation derjenigen, die den anspruchsvollen Prozess der "Persönlichkeitsbildung" begleiten wollen. Und, btw., benötigst Du Betreuung beim Sporteln? Mich würde das eher nervös machen.

Fazit: Man kann Langeweile auch anders und vor allem billiger bekämpfen.

Gruß, Jaskolki77

Vizekanzler

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
70
Mich würde das eher nervös machen.

Fazit: Man kann Langeweile auch anders und vor allem billiger bekämpfen.

Mich macht nur mein SB nervös. Die HP habe ich auch gefunden und fand das nicht sonderlich erhellen was da stand - deshalb meine Frage in diesem Forum. Bei IaL und WBS war ich schon. Der einzige Unterscheid zwischen beiden war, dass WBS besser mit ÖPNV zu erreichen war. Etwas Abwechslung von denen wär ganz nett gewesen. Na ja, mal sehen was es sonst noch so an Trägern gibt.

Trotzdem Danke.

Jaskolki77

E-Mail ungeprüft/ungültig
Bewertungen
932
Bei IaL und WBS war ich schon. Der einzige Unterscheid zwischen beiden war, dass WBS besser mit ÖPNV zu erreichen war. Etwas Abwechslung von denen wär ganz nett gewesen. Na ja, mal sehen was es sonst noch so an Trägern gibt.

Fragen wir mal so: Was genau erwartest Du von diesen Trägern?

Schreib das doch mal detailliert auf. Dann kann man besser raten.

Vizekanzler

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
70
Um ehrlich zu sein, finde ich diesen Online-Unterricht am Computer nich so dolle. Wenn es ohne Virtuelles Klassenzimmer geht wäre das super.

Texter50

Super-Moderation
Bewertungen
8.831
Geh einfach mal ohne Termin dahin und lass Dir zeigen, was die da wie vermitteln.
Wenn möglich, sprich mit ein paar Teilnehmern, so an nem Schnuppertag.
Dann kannste Dir ein Urteil bilden. :wink:
Das mit dem Unterricht per Video verbreitet sich wie ne Pest, da dann viel mehr Leute an unterschiedlichen Standorten "betreut" werden können. :icon_stop:

Wutbuerger

VIP Nutzer*in
Bewertungen
2.356
Ein Betrieb der stolz ist auf eine DIN 9001 Zertifizierung ?
wie sagte ein früherer Chef von mir " das müssen wir haben sonst bekommen wir keine Aufträge mehr"
Also alle sind sich einig das man Geld verbrennt nur um noch mehr reinzuholen ?
Wer so seine Qualität belegt hat wohl sonst nichts zu bieten ..

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten