Suche Hilfe für Antrag bei der Arge Duisburg

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

klausgb

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo,
nach drei Jahren in England bin ich gezwungen aus wirtschaftlichen Gründen wieder nach Deutschland zu kommen - inetwa Mitte Februar. Meine Wahl fällt auf Westdeutschland, bzw. Duisburg, weil es für meine zukünftigen beruflichen Aktivitäten als Standort von Vorteil ist.

Um diesen Termin vorzubereiten brauche ich eine vorrübergehende Postanschrift. Die Arge wird auch eine polizeiliche Anmeldung verlangen, aber die ist laut Gesetz nicht zwingend. Für die vorraussichtliche Ablehnung muss ich auch eine einstweilige Anordnung des SG vorbereiten....etc.

Ich würde mich über jede Hilfe oder Infos freuen.

Klaus

tzzz

Elo-User*in
Bewertungen
4
eine vorübergehende postanschrift könntest du evtl. bei einigen "sozialen vereinen" bekommen (caritas, diakonie...u.s.w.).

(zumindest funktioniert das bei obdachlosen, die wieder "eingegliedert" werden wollen.)

HajoDF

VIP Nutzer*in
Bewertungen
1.549
... und wann willst Du Dir eine Wohnung suchen?Bis Mitte Februar wird es sicher eng, also wo wohnst Du zwischenzeitlich?

chris24

Neu hier...
Bewertungen
0
Suche Hilfe für Kontakt zur Arge Duisburg

Hallo ihr,

hab da mal eine Frage, habe totale Probleme mit der Agentur für Arbeit in DUISBURG.
Jetzt meine Frage, kennt jemand die Telefonnumer des Abteilungsleiter oder weiss jemand wie man einen Kontakt zu diesem bekommt? Die Berater helfen mir nicht weiter oder legen am Telefon einfach auf.

Danke schonmal im voraus
Chris

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten