• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Suche dringend Begleitung für ARGE Bonn am 04.01.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Federloser

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
1
Suche dringend Begleitung für ARGE Bonn am 04.01. .
Der Termin ist um 8:00 Uhr.
Die Begleitung aus meinem Bekanntenkreis hat mir leider überraschend wieder abgesagt. :icon_kotz:

Federloser

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
1
Niemand?
:icon_neutral:
Ich biete derjenigen Person ebenfalls eine Begleitung an ..
Bisher habe ich von der ARGE seit November keinen Cent bekommen, und wenn das so bleibt, werde ich meine Wohnung nicht mehr halten können.

Martin Behrsing

Teammitglied
Redaktion
Bewertungen
4.170
Niemand?
:icon_neutral:
Ich biete derjenigen Person ebenfalls eine Begleitung an ..
Bisher habe ich von der ARGE seit November keinen Cent bekommen, und wenn das so bleibt, werde ich meine Wohnung nicht mehr halten können.
Dann komm erstmal morgen zu uns in die Beratung, dann können wir sehen, wie du schnell an dein Geld kommst.

Federloser

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
1
Danke. Ihr habt ab 11:30 auf. Das heisst, ich könnte es nach meinem Termin noch schaffen. Allerdings muß ich dann wohl zu Fuß zu Euch kommen. Ich wollte wieder im Dez zu Euch kommen, allerdings ist mein Fahrrad kaputt gegangen, und wer essen will, der überlegt es sich zwei mal, ob er Geld für Fahrradreparaturen ausgeben kann.
Das Problem ist: Ich befürchte, dass DIE mich morgen wieder hinhalten werden, und nach irgendwelchen mündlichen Aussagen von ihnen werde ich nichts beweisen können.

ladydi12

Teammitglied
Super-Moderation
Bewertungen
583
Hallo Federloser,

wenn ich das Geld übrig hätte und morgen nicht die Schlüsselübergabe wegen wohnung meiner Mum wäre, würde ich gerne mitkommen. Ist aber in meinem Fall leider zu weit weg.
Kannst du den Termin ggf. verschieben, so daß du dich von Martin und seinen Leuten erstmal in Ruhe beraten lassen kannst und die dich dann zum Amt begleiten?
Wäre in meinen Augen nämlich die andere Alternative...:icon_kinn:

@Martin
ist das nicht möglich, ihn oder sie vorher zum Termin zu begleiten damit da nichts schief geht?

meint ladydi12

Federloser

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
1
Danke für Deine Antwort. Ich kann ihn wohl nicht verschieben. Der nächste angeblich mögliche Termin wäre womöglich wieder erst einen Monat später. Ich habe ja zuvor versucht einen Termin im Dezember zu bekommen. Vergeblich.

Federloser

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
1
Uiiii...
Vielleicht habe ich Glück im Unglück.
Ich dachte, ich hätte ein gutes Gedächtnis, aber:
Ich habe heute abend noch mal alle Unterlagen sortiert, und wieder einen Blick auf das Schreiben geworfen :
Ich fasse es nicht, mein Termin ist tatsächlich erst am Dienstag um 8:00.. :icon_kotz:
Oh Gott.. Bisher habe ich zwar mit niemandem hier etwas ausmachen können, aber falls sich das schon jemand trotzdem notiert haben sollte:
Bitte, bitte morgen NICHT kommen..Ich werde es mir sonst nicht verzeihen :eek:

Sorry, Leute. Seit dem Tag meiner Antragstellung und einigen anderen Vorkommnisen bin ich offenbar nicht mehr in meiner gewohnten Verfassung. Ich konnte mich mit meiner Situation emotional bisher nicht abfinden. Ich arbeite aber daran.

ladydi12

Teammitglied
Super-Moderation
Bewertungen
583
Hallo Federloser,

dann hast du den heutigen Tag hoffentlich genutzt, um bei Martin und co. in der Beratung eine Begleitung für morgen zu organisieren. ich hoffe für dich, daß du heute jedenfalls so schlau warst.
Ansonsten viel Erfolg für morgen.:icon_daumen:

meint ladydi12

Federloser

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
1
Ja. Das habe ich gemacht. Ich bin zu Fuß hingegangen.
Danke.

Martin Behrsing

Teammitglied
Redaktion
Bewertungen
4.170
Begleitung für morgen steht bzw. war auch heute morgen mal vorsorglich bei der ARGE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten