Suche/Biete Beistand für die Landkreise Calw, Pforzheim, Enztal

Leser in diesem Thema...

M

Mitglied 61702

Gast
Hallo,

ich biete Beistand für die Landkreise Calw, Pforzheim, Enztal bei Benzingeldersatz.

Ich suche ab und an selbst Beistand (nur als Zeuge) für den Landkreis Calw.

Majalis

Ganz Neu hier...
Bewertungen
2
Danke ich hab mich eben erst angemeldet. Ich meinte vielmehr eine private Kontaktaufnahme zwecks Beistand.

Zuletzt bearbeitet:

DoppelPleite

0
1. VIP Nutzergruppe
Bewertungen
1.729
Danke ich hab mich eben erst angemeldet. Ich meinte vielmehr eine private Kontaktaufnahme zwecks Beistand.
Welcome im Forum,
sobald der Themenstarter es liest wird er dir vermutlich eine Private Nachricht mit Kontaktmöglichkeiten Email, TelNR oder sonstiges zukommen lassen, die würdest du dann oben rechts im Posteingang finden.

Majalis

Ganz Neu hier...
Bewertungen
2
Hallo ihr lieben Ratgeber, der Themenstarter meldet sich leider nicht und ich brauche einen Beistand- könnt ihr mir bitte sagen wie oder wo ich ansonsten jemanden finden kann? Hab schon im Netz gesucht aber wohl irgendwie vielleicht nicht die richtigen Keywords benutzt. Danke euch

M

Mitglied 61702

Gast
Hmm. Ich habe die PMs nicht gesperrt. Vielleicht mal vom Admin helfen lassen?

Ansonsten, so kurzfristig hätte das eh nicht geklappt. Da brauche ich deutlich mehr Vorlauf (2 Wochen oder so), ich wohne ja zB nicht in Calw selbst und der Tank ist leer.

Ich hoffe aber alles geht gut. Wenn nicht, dann klappts ja vielleicht fürs nächste Mal.

DoppelPleite

0
1. VIP Nutzergruppe
Bewertungen
1.729
PN schreiben ist aus guten Gründen erst ab einer bestimmten Anzahl von Beiträgen möglich, in der alten Version des Forum waren es 12 Beiträge. Deshalb sollte @Watch wie in #5 angeführt "eine Private Nachricht mit Kontaktmöglichkeiten Email, TelNR oder sonstiges" dem Hilfesuchenden zukommen lassen, damit ihr Euch austauschen könnt.

Von Anfrage 8.Januar bis Termin 21.Januar ist nicht wirklich eine kurze Vorlaufzeit, ich mein Du bietest Hilfe an und andere sind der Hoffnung das sie Dein Angebot aus #1 auch zuverlässig in Anspruch nehmen können. Der leere Tank hätte sich bestimmt auch lösen lassen, aber es sieht von Außen aus als wenn Dein Angebot eher nicht so ernst gemeint war und der Hilfesuchende schlicht zeitlich verbrannt wurde.

Tut mir sehr Leid für @Majalis

M

Mitglied 61702

Gast
PN schreiben ist aus guten Gründen erst ab einer bestimmten Anzahl von Beiträgen möglich, in der alten Version des Forum waren es 12 Beiträge. Deshalb sollte @Watch wie in #5 angeführt "eine Private Nachricht mit Kontaktmöglichkeiten Email, TelNR oder sonstiges" dem Hilfesuchenden zukommen lassen, damit ihr Euch austauschen könnt.

Von Anfrage 8.Januar bis Termin 21.Januar ist nicht wirklich eine kurze Vorlaufzeit, ich mein Du bietest Hilfe an und andere sind der Hoffnung das sie Dein Angebot aus #1 auch zuverlässig in Anspruch nehmen können. Der leere Tank hätte sich bestimmt auch lösen lassen, aber es sieht von Außen aus als wenn Dein Angebot eher nicht so ernst gemeint war und der Hilfesuchende schlicht zeitlich verbrannt wurde.

Tut mir sehr Leid für @Majalis

Wenn ich VOR ZWEI TAGEN über die Anfrage Nachricht erhalte, dann - so sorry - ist das für mich deutlich zu kurzfristig. Man hätte ja auch jemanden bitten können, eine PM zu schicken. Oder das einfach selbst machen, wenn klar wird, daß die Betreffende eine Weile nicht im Forum war.

Und wenn jemand der selbst ALGII bezieht, nicht klar ist, daß jemand der a) krankgeschrieben ist und b) selbst seit Unzeiten ALGII bezieht, in einem Flächenlandkreis wie dem betreffenden Gebiet ohne ordentlichen ÖPNV nicht einfach mal so ins Auto hüpfen kann, dann ist dem (und dir, der sich hier beschwert) nicht zu helfen!

Und hiermit ziehe ich jetzt das Angebot ganz zurück. Ich lass mich doch hier nicht anpflaumen.

Pixelschieberin

0
1. VIP Nutzergruppe
Bewertungen
11.129
Und hiermit ziehe ich jetzt das Angebot ganz zurück . Ich lass mich doch hier nicht anpflaumen.
Comeon, du bist doch sonst so besonnen.
Bedenke, daß die Nerven manchmal blank liegen.
Besonders wenn Felle fort zu schwimmen drohen.
Wenn einer mit dem D-Zug durch die Kinderstube geschossen ist, muß der nächste Ratsuchende nicht ebenso daher kommen.

M

Mitglied 61702

Gast
Comeon, du bist doch sonst so besonnen.
Bedenke, daß die Nerven manchmal blank liegen.
Besonders wenn Felle fort zu schwimmen drohen.
Wenn einer mit dem D-Zug durch die Kinderstube geschossen ist, muß der nächste Ratsuchende nicht ebenso daher kommen.

Das Problem ist nicht Majalis, die hat zwischenzeitlich meine Emailaddy und weiß wie sie mit mir in Kontakt treten kann, wenn sie will.

Das Problem sind Leute wie DoppelPleite, die meinen hier jeden einfach Pi mal Schnauze anraunzen zu können. Ist auch nicht der/die Erste, kommt hier öfters vor und ganz ehrlich, dafür habe ich weder Zeit, noch Nerven, noch prinzipiell das masochistische Gemüt! Muß ich ECHT NICHT haben.

Ich hab mich eh die letzten Wochen ferngehalten, weil mir die ganze Negativität hier auf den Sack gegangen ist und ich mal durchatmen mußte, aber kaum schau ich wieder rein, gehts schon wieder los. Das ist schlichtweg NICHT hilfreich. Nicht für jemand wie Majalis (der man durch Hilfe bei der PM zur Lösung hätte verhelfen können), und ansonsten auch nicht, weil ich jetzt echt die Schnauze voll habe. Ich brauch mich nicht dumm von der Seite anmachen lassen, also ist das Angebot zurückgezogen. Wers anders will, der soll halt für ein Minimum an Höflichkeit sorgen. ZB DoppelPleite Bescheid husten, daß er/sie sich auch entschuldigen sollte. Das ist Aufgabe der Moderation eines Forums, aber ist halt hier offenbar nicht gewünscht. Dann zieht man bzw. in meinem Fall frau die Konsequenzen.

Stauer

1. VIP Nutzergruppe
Bewertungen
7.772
Hallo,
oh, bitte streitet Euch nicht herum. Nicht immer laufen alle Dinge so optimal. Eine Schlappe kann mal vorkommen. Es gab ein Probem beim Organisieren. Das ist doch normal, beim 1. mal. Nicht an jedem Tag ist man gleich stark. Auch mir tut Majalis leid. Wenn Watch doch aber nicht konnte. Ich bin selber noch nicht lange dabei. Ich weiß auch nicht, ob ich das überhaupt hinkriegen würde(mit dem Kontakt).
Beim nächsten mal läuft es bstimmt besser.
Wovor die JC's am meisten Angst haben, ist unser Zusammenhalt. Wir helfen einander, so gut wir können. Niemand ist perfekt.

Oben Unten