Suche Beistand für morgen, den 11. März, im JC Simmern/Hunsrück

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Bonsaiheld

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
28 Februar 2013
Beiträge
6
Bewertungen
0
Hallo!

Wichtig: Wer helfen kann, schickt bitte eine PN mit anderer Kontaktmöglichkeit (am besten Telefon) an mich. Da ich noch keine 13 Beiträge habe, kann ich euch noch keine PNs schicken!

Zum Beistand: Ist leider wieder kurzfristig, sorry dafür. Kann jemand mit mir morgen früh zum Jobcenter in Simmern gehen?

Worums geht: Vorsprache nach 5 Wochen Ortsabwesenheit zur Wohnungssuche in Berlin (Zimmer wurde gefunden), zu denen mir niemand vom JC gesagt hat, dass ich nur 21 Tage weg sein darf. Auch in der EGV steht davon nichts, ich hatte keine Ahnung. Ich hatte ursprünglich 14 Tage mit meiner Sachbearbeiterin abgemacht und diese dann verlängert, im Glauben das ginge in Ordnung, weil in meiner EGV steht, ich solle intensiv nach einer Wohnung suchen. Stattdessen hat man mir den Geldhahn zugedreht und zahlt mir bis zur Vorsprache keinen Cent - nicht mal die Miete haben die am 1. März überwiesen, obwohl ich einen halben Monat (1.-14. Februar) Anspruch auf Geld habe!!

Angeblich hat man versucht, mich telefonisch zu erreichen, allerdings kann ich keinen Anruf verzeichnen (vermutlich aufgrund unterdrückter Nummer, was sowieso ein Skandal ist). Ich wäre froh gewesen, wenn ich mit jemandem hätte sprechen können. Service Hotline-Mensch hat sich dann auch gleich damit strafbar gemacht, dass sie keine Durchwahl rausrücken wollte. Finde das Urteil gerade nicht, aber die ArGe ist definitiv dazu verpflichtet, die Nummern auf Anfrage rauszugeben.

Info: Wünschenswert wäre, wenn der/diejenige mitschreibt. Uhrzeit beliebig, zwischen 8-12 Uhr (Öffnungszeiten des JC).

Liebe Grüße
Dani :icon_kinn:
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten