Suche Beistand für Jobcenter Heidelberg

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Maddrax

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
17 Juli 2012
Beiträge
265
Bewertungen
102
Hallo,
ich habe am Montag, 11. Februar 2013, um 13:00 Uhr einen Termin beim Jobcenter in Heidelberg und habe ziemliche Muffe davor...

Hier ein link, worum es in etwa geht/gehen könnte beim Termin:

https://www.elo-forum.org/weiterbil...e-massnahme-aufs-auge-gedrueckt-bekommen.html

Ich möchte da nicht alleine hingehen, weiss aber niemand, der
Beistand machen könnte und/oder sich auskennt.
Es wäre schön, wenn ich hier über das Forum einen Beistand für den Termin finden würde.

Thanks
 

Apostrophie

Accountproblem bitte Admin informieren.
Mitglied seit
2 Februar 2013
Beiträge
6
Bewertungen
1
Guten Morgen - ich hab dein posting gelesen und wünsche dir einen guten beistand!- leider bin ich in hann over und kann dir persönlich nicht helfen- auf jeden fall bin ich heute das erste mal hier und sehr positiv überrascht, dass es sich mittlerweile anscheinend rumgesprochen hat- das mit dem beistand !:biggrin: seeeeehrr guuuuut ! Beste Grüße gen Süden :icon_daumen:
P.S.: und denk dran: keene bange! es gibt nur einen SCHÖPFER der über uns richtet !
..und das ist nich die ARGE :icon_party: LOL
 

KARLderWEHRER

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
22 Juli 2012
Beiträge
563
Bewertungen
184
Guten Morgen - ich hab dein posting gelesen und wünsche dir einen guten beistand!- leider bin ich in hann over und kann dir persönlich nicht helfen- auf jeden fall bin ich heute das erste mal hier und sehr positiv überrascht, dass es sich mittlerweile anscheinend rumgesprochen hat- das mit dem beistand !:biggrin: seeeeehrr guuuuut ! Beste Grüße gen Süden :icon_daumen:
P.S.: und denk dran: keene bange! es gibt nur einen SCHÖPFER der über uns richtet !
..und das ist nich die ARGE :icon_party: LOL


Hallo,

ich halte diesen Beistand für sehr kompetent und gut. Ich hatte ihn selbst einmal mit im JC und das Gespräch war nach gut 10 Minuten beendet. Allein der Umstand, dass der Elo mit einem Beistand zum Termin erscheint, nimmt dem SB i. d. R den Wind aus den Segeln. Ich selbst habe meine Termine im JC ohne Begleitung immer gut über die Bühne bringen können. Mit einem Beistand ist es aber wirklich viel einfacher! Der muss auch lediglich dabei sitzen und sich ein paar Notizen machen und ggf. ab und an mal beim SB nachfragen. Das bewirkt wahre Wunder!:biggrin:


@Maddrax:

ich habe deinen vorherigen Threas nun durchgearbeitet. Kannst du ggf. die von dir unterzeichnete EGV in anonymisierter Form hier hochladen?

Ich würde wesentlich mehr Info´s erhalten und könnte mich gemeinsam mit dir und "Beistand Heidelberg" abstimmen.

Dann könnten wir vielleicht schon heute eine gemeinsame Strategie erarbeiten, wie du gemeinsam mit "Beistand Heidelberg" oder mir den Sch... aus der Welt bekommst.

Gruß

KdW - denn wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt!
 

Apostrophie

Accountproblem bitte Admin informieren.
Mitglied seit
2 Februar 2013
Beiträge
6
Bewertungen
1
Jep, wahrscheinlich ist es auch vom zeitaufwand effektiv einen beistand mitzubringen-
@tom: wenn der beistand informiert ist, kann er auch für dich das wort an die arge richten und duu sitzt nur dabei und machst dir notizen!! :biggrin:
 

Maddrax

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
17 Juli 2012
Beiträge
265
Bewertungen
102
Hallo KARLderWEHRER
danke für die schnelle posting.
ich werde mich bei dem Beistand für HD melden.

Hier die EGV, die ich leider unterschrieben habe.

Alle anderen Papiere habe ich ja auch schon in dem thread mit dem obigen link (erste post hier) hochgeladen.
Wäre schön, wenn das klappen würde mit Unterstützung bei dem Termin
Wie Du aus meinem anderen thread gelesen hast, bin ich letzten Oktober meiner SB ja regelrecht ins offene (Massnahmen)messer gelaufen :confused:

Leider bin jetzt für den Rest des Tages bis spät Nachts weg, aber zwischenzeitliche postings werde ich gleich Morgen lesen/darauf reagieren und dann setze ich mich auch mit dem Beistand für HD in Verbindung ...
 

Anhänge

  • EGV Blatt 1.jpg
    EGV Blatt 1.jpg
    468,3 KB · Aufrufe: 209
  • EGV Blatt zwei.jpg
    EGV Blatt zwei.jpg
    582,5 KB · Aufrufe: 144
  • EGV Blatt 3.jpg
    EGV Blatt 3.jpg
    529,8 KB · Aufrufe: 106

KARLderWEHRER

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
22 Juli 2012
Beiträge
563
Bewertungen
184
Wow! Das habe ich ja noch nie gelesen! Die wollen dich offenbar ganz schnell loswerden.

Ziel: Schnellstmögliche Aufnahme einer sv-pflichtigen Beschäftigung :)

Der Passus "Nach Beendigung der Arbeitsunfähigkeit ..." lässt mich ein wenig grübeln.

Naja, setzt dich morgen mal mit "Beistand Heidelberg" in Verbindung. Wenn er den Termin mit dir nicht wahrnehmen könnte, werde ich das machen!

Also, bis dann...
 

Maddrax

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
17 Juli 2012
Beiträge
265
Bewertungen
102
so, dem Beistand für Heidelberg habe ich über Facebook noch am Samstag (kurz bevor ich weg musste) eine PN geschrieben. Hoffe, ich bekomme Antwort.

Ansonsten melde ich mich hier nochmal.

Vielen Dank erst mal :icon_smile:
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten