Suche Beistand für Jobcenter Friedirichshain / Kreuzberg wegen Angemessenheitsbescheinigung (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Blätterrauschen

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
1 September 2019
Beiträge
19
Bewertungen
7
Hallo,

ich hatte letztens große Probleme mich bei der Leistungstelle wegen einer Angemessenheitsbescheinigung für eine andere Wohnung in Berlin zu behaupten.
Selbst die Teamleiterin hat mich mit irgendwelchen völlig unnötigen Forderungen fertiggemacht. Ich bin da leider ( noch ) nicht sonderlich informiert und bin dann frustriert und unverrichteter Dinge abgezogen. Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass die mir unnötig Steine in den Weg legen, da andere Mitbewerber auf die Wohnung die Bescheinigung noch am selben Tag mitkriegen und mir das verweigert wird.Leider bin ich etwas sensibel und würde mich echt freuen, wenn mich jemand begleiten würde um das Geschehen zu bezeugen. Optimal wäre es natürlich wenn die Person sich mehr mit der Gesetzteslage auskennt als ich.

Danke im Vorraus
 
Oben Unten