Suche Begleitung zur ARGE Nürnberg

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mark43

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
13 März 2009
Beiträge
2
Bewertungen
0
Hallo,
habe am 23.03.09 um 11.00 Uhr einen Termin in der ARGE Nürnberg.
Es geht um folgendes: Die möchen mir eine Gewerbeverbot reindrücken, brauche dringend Unterstützung.

Folgendes, bin schwerbehindert (Gehbehindert, Skoliose und Allergiker), seit 5 Jahren selbständig, muste vor 1 1/2 Jahren zur ARGE. Dann ging es an, meine Akte mit allen Unterlagen (ärztliche Atteste usw.) soll verschwunden sein. Hatte ein Jahr lang die Bearbeiterin für gesunde Hartz4 Empfänger. Erst danach wurde ich zur Beraterin für Schwerhinderte geschickt. Habe dort die Eingliederungsvereinbarung unterschreiben müßen, das ich ab Februar 09 mein Gewerbe abmelden muß, falls ich bis dahin keine nennenswerte Umsätze habe. Dann wurde mir von der Leistungsabteilung ein so hoher Gewinn für die nächsten Monate unterstellt, das ich um meinen Lebensunterhalt zu bestreiten, meine Miete für Oktober 08 nicht zahlen konnte. Wenn ich denke, dass ich aufgrund meiner Behinderung zwanzig Jahre lang nicht als vermittelbar galt und die Bearbeiterin meint, dann schicken wir Sie zum Arzt nach der Gewerbeabmeldung, dann kriegen Sie neue Atteste, (bei meiner Allergie nicht möglich!).
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten