• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Suche Begleitung/Vertrauensperson für den 09.05.2014 - Berlin Steglitz

LernSchmidt

Elo-User/in
Thematiker*in
Bewertungen
0
Hallo liebe Leute und Mitglieder,

ich suche nach einer Vertrauensperson bzw. einer Begleitung für das Jobcenter,
die/der im Zweifelsfall auch Zeuge sein kann.
Ich bin nach Recherche auf diese Webseite bzw. Forum hier gestoßen und ganz begeistert dass es so eine Solidarität giebt.
Ich habe am Freitag, den 09.05.2014 (genaue Uhrzeit würd ich zwecks Datenschutz persönlich mitteilen) einen Termin im Jobcenter Steglitz, Birkbuschstr. 10
und wollt gern anfragen ob jemand Zeit hätte mich zu begleiten? :)
Es geht um die Vermittlung von Jobs außerhalb von Berlin. Ich wohne und lebe seit ca. 1 1/2 Jahren hier und
hatte eine schwierige Zeit hinter mir. Jetzt angekomen habe ich mir viel aufbauen können und möchte vorallem
nicht aus meinem sozialen Umfeld herausgerissen werden oder garwieder umziehen müssen.
Könnte einer mein Begleiter für diesen Termin sein, welcher nur zuhört (d.h. nicht intervenieren muss) und ggf protokolliert,
und im Zweifelsfall auch Zeuge sein kann?

Über eine Antwort freue ich mich sehr :)
Viele Grüße
Walther

LernSchmidt

Elo-User/in
Thematiker*in
Bewertungen
0
Hallo Bianca,
ja ich hatte jemand gefunden.
Vielen Dank für Deine Nachfrage. :)

Ich wollte gern fragen ob Du eventuell morgen Zeit zum Begleiten hast?
Leider ist der Termin sehr sehr kurzfristig, ich habe eben gerade erst erfahren dass ich doch bei dem Termin teilnehmen muss.
Über Email kann ich Dir genaueres zu dem Termin schreiben.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. :)

Liebe Grüße
Walther

Oben Unten