• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Suche Anwalt in Frankfurt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

tunga

Elo-User/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
97
Mein SB hat mich heute mal wieder mit netter Sanktionspost bedacht.
Jetzt suche ich in Frankfurt einen richtig guten Anwalt/in für Sozialrecht.
Bevor ich jetzt das Telefonbuch durch telefoniere, wollte ich mal hier nachfragen, ob mir jemand einen empfehlen kann.
Danke

E

ExitUser

Gast
Darf ich Dir mal einen Tip geben der Gold wert ist? Nimm Dir einen Anwalt - allein überhaupt irgend einen zu finden der Deinen Fall übernimmt dürfte schon schwer genug werden - und mache ALLES Wichtige selbst.

Mein SB hat mich heute mal wieder mit netter Sanktionspost bedacht.
Jetzt suche ich in Frankfurt einen richtig guten Anwalt/in für Sozialrecht.
Bevor ich jetzt das Telefonbuch durch telefoniere, wollte ich mal hier nachfragen, ob mir jemand einen empfehlen kann.
Danke

tunga

Elo-User/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
97
Ja da habe ich schon geschaut - bei zwei der dort angegebenen Anwältinnen war ich schon mal.
Die eine ist jetzt nicht mehr in Ffm - bei der anderen war ich nicht wirklich zufrieden.
Und bei einer steht das der Schwerpunkt Sozialversicherungsrecht ist, dann werde ich wohl mal versuche die vierte zu erreichen, falls niemand noch eine gute Empfehlung/Tip hat.

Darf ich Dir mal einen Tip geben der Gold wert ist? Nimm Dir einen Anwalt - allein überhaupt irgend einen zu finden der Deinen Fall übernimmt dürfte schon schwer genug werden - und mache ALLES Wichtige selbst.
Das meiste habe ich schon vorbereitet, bin aus dem letzten Sanktionsscheiss ja wesentlich schlauer geworden.

Frankfurt /Main

Frankfurt/Oder

???
Frankfurt am Main

tunga

Elo-User/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
97
Du suchst Dir dann eine Beratungsstelle in Deiner Nähe und fragst dort, ob sie Dir einen Tipp zu einem RA geben können. :icon_smile:
DANKE - auf die Idee bin ich gar nicht gekommen (schäume gerade vor Wut über SB!)!!!

tunga

Elo-User/in
  Th.Starter/in  
Gefällt mir
97
Habe Anwältin gefunden und Termin 2. Juni Woche bekommen!!!
Danke an alle für Infos und Tips!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten