Style für Mobile Geräte... (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Admin2

Administrator
Startbeitrag
Bewertungen
6.741
Hallo,

ich habe den Style für Handys nun so angepasst dass dieser alle Funktionen des normalen Computemonitor-Styles zur Verfügung stellt. (ResponsiveDesign anstelle MobileDesign)

Es wird allerdings nun vielfach nötig sein dass das Handy quer gehalten wird weil der Style nun etwas größer ausfällt.
Sollten Probleme auftreten bitte hier melden und dabei möglicht genau beschreiben wie sich das Problem darstellt. :welcome:

G

Gelöschtes Mitglied 58736

Gast
Ja, trotz 6,5 Zoll Display sehr klein.
Fand ich vorher besser, aber Geschmäcker sind verschieden.

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
19.128
Also für mich ist die Option, hier vom Handy ais zu schreiben damit gelaufen. Das funktioniert so ncht.

Mein Blackberry KeyOne hat zwar ein grosses Display, aber auf die Seite drehen ist keine Option. Erstens bring das nichts, die Button zum Beispiel zum Antworten sind trotzsem zu klein, de muss ic dann jedes mal erst grösser ziehen, sehr umständlich.

Und dann hat das KeyOne eine echte physische Tastatur. Genau deshalb habe ich es gekauft, weil ich diese Touchscreen Tastaturen nicht mag. Und die dreht eben nicht mit.

Schade, dann werde ich hier wohl in Zukunft nur noch selten schreiben können. Ob es dann überhaupt noch Sinn acht, wage ich zu bezweifeln.

Admin2

Administrator
Startbeitrag
Bewertungen
6.741
...
Schade, dann werde ich hier wohl in Zukunft nur noch selten schreiben können. Ob es dann überhaupt noch Sinn acht, wage ich zu bezweifeln.

Warum denn immer gleich so negativ. man ist ja am Arbeiten...
ich habe die Schriften vergrößert, sodass das auch Hochkant ausreichend sein sollte.

Bei meinem 5.1 Zoll ist das zumindest passend.

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
19.128
Die Schrift kan ich lesen, das ist kein Problem, auch hochannt nicht, aber die Button zum Antworten usw sind einfach zu klein. Mein Keyone nutzt auch die Breite des Bildschirmes nicht mehr voll aus. Das führt dazu, dass man ewig scrollen muss.

Admin2

Administrator
Startbeitrag
Bewertungen
6.741
Die Schrift kan ich lesen, das ist kein Problem, auch hochannt nicht, aber die Button zum Antworten usw sind einfach zu klein. Mein Keyone nutzt auch die Breite des Bildschirmes nicht mehr voll aus. Das führt dazu, dass man ewig scrollen muss.
Scrollen? Bei was? Wo? Es ist schon richtig dass unwichtigere Sachen nach rechts aussen verschoben sind. Das aber bringt die Vergrößerung des Editor und der Textelemente mit sich.

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
19.128
DEr Text wird in einem schmalerern Bereich angezeigt, deshalb mehr Zeilen umbrücje und deshalb muss man halt mehr scrollen, eil die Threads einfach länger werden.

Und die Button für Antwort oder Danke sind so klein, dass man die kaum erkennen kann und jedes mal größer ziehen muss, um sie treffen zu können. nd dass obwol der eigentliche Text ohne Vergrößerung lesbar ist.

G

Gast
Ja, vorher war das eine richtige mobile Ansicht, nun eine Desktopansicht für mobile Geräte.

Trotz wie gesagt sehr großem 6,5“Eierphone, war das vorher angenehmer.

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
19.128
So, jetzt habe ich es hinbekommen. Mein Browser hat automatisch in die Desktop-Ansicht umgeschaltet, was ich nicht gemerkt habe.

Aber die Schrift ist jetzt in der Mobile Ansicht hochkant ohne Vergrößerung kaum zu lesen. Dafür habe ich wieder Buttons in passender Größe. Okay, wenn ich etwas größer ziehe, het das, aber dann muss man beim Lesen immer hin und her.

Also ich fand das vorher viel besser. So macht das keine Spass mehr.

Und wenn man die Fehlenden Funktionen doch mal brauchte, konnte man ja kurtzeitig in die Desktop Ansicht umschalten.

RoxyMusic

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
624
Wenn ich oben auf Desktop style klicke, tut sich rein gar nichts. Heute früh fand ich es interessanter.
Posted via Mobile Device

Admin2

Administrator
Startbeitrag
Bewertungen
6.741
Ich habe das wieder auf den alten Standard zurückgesetzt, zuviele Erwartungen die ich nicht zufrieden stellen kann...

Posted via Mobile Device

G

Gast
Wo krieg ich eigentlich die seit kurzem gezeigte Signatur „Mobile Device“ weg?
Ich entferne das immer manuel.

Finde ich Profil nur Einstellung für normale Signatur.

Admin2

Administrator
Startbeitrag
Bewertungen
6.741
Wenn ich oben auf Desktop style klicke, tut sich rein gar nichts. Heute früh fand ich es interessanter.
Posted via Mobile Device
Wenn du auf dem Smatphone die Desktopansicht verwenden willst musst du das 3 Punktmenü neben der Adressleiste öffnen und dort "Desktopseite" markieren.
Posted via Mobile Device

Admin2

Administrator
Startbeitrag
Bewertungen
6.741
Wo krieg ich eigentlich die seit kurzem gezeigte Signatur „Mobile Device“ weg?
Ich entferne das immer manuel.

Finde ich Profil nur Einstellung für normale Signatur.
Das habe ich dort per Script eingefügt damit ersichtlich ist warum so mancher User ein Vollzitat sendet denn mit dem aktuellen Mobilestyle ist das Quoten recht umständlich.
Posted via Mobile Device

RoxyMusic

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
624
Wenn du auf dem Smatphone die Desktopansicht verwenden willst musst du das 3 Punktmenü neben der Adressleiste öffnen und dort "Desktopseite" markieren.
Posted via Mobile Device
Vielen Dank - ich bin jetzt statt über Samsung über Chrome auf die Desktopansicht gekommen.
[>Posted via Mobile Device<]

Admin2

Administrator
Startbeitrag
Bewertungen
6.741
Vielen Dank - ich bin jetzt statt über Samsung über Chrome auf die Desktopansicht gekommen.
[>Posted via Mobile Device<]
Der Samsungbrowser hat dieses Menü transparent links in der Mitte der jeweils aktuellen Seite. Dort kann man auch gleich die Schriftgröße dynamisch anpassen. Damit ist der zuvor getestete Style dann auch für jeden individuell angenehm zu verwenden.

RoxyMusic

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
624
Hab jetzt alles abgesucht, mein technisch versierter Sohn auch. :idea: Vllt ist mein Smartphone einfach zu oll - Galaxy S5. Updates laufen gerade noch. Ansonsten komme ich ja ganz gut klar.

Admin2

Administrator
Startbeitrag
Bewertungen
6.741
Hab jetzt alles abgesucht, mein technisch versierter Sohn auch. :idea: Vllt ist mein Smartphone einfach zu oll - Galaxy S5. Updates laufen gerade noch. Ansonsten komme ich ja ganz gut klar.
Ich bin Eigner des ollen S5 Neo und wenn meins das kann, dann deines auch. :icon_mrgreen:

RoxyMusic

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
624
AW: Style für Mobile Geräte...

Dann warte ich mal ab, ob ich das nach den Updates finde, der rödelt noch wie verrückt. Kannja wohl nich angehn, dass ich zu doof zu das bin... Muss jetz kein Kommentaa komm.
:icon_confused:

Admin2

Administrator
Startbeitrag
Bewertungen
6.741
Der neue XenForo responsive Style für Mobile Geräte wurde angepasst und beschleunigt. Daher ist hier die Googlesuche derzeit nicht mehr verfügbar. Auch die Werbung auf der Startseite für Gäste und neue User wurde entfernt.

Oben Unten