Stuttgart: Bonuscard+Kultur 2014 ist da!

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Texter50

Super-Moderation
Mitglied seit
1 März 2012
Beiträge
7.683
Bewertungen
8.831
Nix klar, is ungerecht.
Sach mal bitte, Du kennst Dich da sicher besser aus und wohnst ja quasi umme Ecke: wo müsste ich für solche Dinge in einer Kreisstadt(Filderstadt/Esslingen?) nachfragen?
Wohnte bisher in anständigen Städten, hier auffem Land scheint es mit den Zuständigkeiten eher ein wenich verteilt?
 
R

Rounddancer

Gast
Sach mal bitte, Du kennst Dich da sicher besser aus und wohnst ja quasi umme Ecke: wo müsste ich für solche Dinge in einer Kreisstadt(Filderstadt/Esslingen?) nachfragen?

Gute Frage. Ich kenne nur die Stuttgarter Situation.

Anlaufstellen woanders, sogar im Kreis Esslingen, bzw. in Filderstadt,
wären für mich Sozialamt, Bürgerbüro, der lokale Ableger meiner Gewerkschaft, ebenso meiner Partei. Dazu eine lokal oder im Kreis evtl. vorhandene Erwerbslosenberatung, der lokal oder im Kreis zuständige Betriebsseelsorger (gibts bei der kath. Kirche, die kümmern sich auch um Erwerbslose und auch um solche, die nicht katholisch sind (jedenfalls der von Stuttgart, Guido Lorenz, tut das so, und sein Böblinger Kollege auch)).

Vielleicht wissen da auch die Leute der lokalen "Tafel"-Läden was.

Hier in Stuttgart kann man die Bonuscard auch im "Tafel"-Laden beantragen.
 

Flodder

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
19 April 2012
Beiträge
1.279
Bewertungen
738
Bonuscard, Sozialpass usw. ist Angelegenheiten der einzelen Städte/Kommunen, die das ja auch bezuschussen. Klar, das dieses nur für die jeweiligen Einwohner gilt. Ich wohne auch im VVS-Einzugsbereich und könnte als Nichtstuttgarter die Bonus-Card nicht nutzen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten