Stundenlohn im Wach und Sicherheitsgewerbe in Schleswig-Holstein 2015

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
T

Thunfish

Gast
Hat jemand einen Tarifvertrag für Schleswig-Holstein im Wach- und Schutzgewerbe für 2015 - sprich wie hoch ist da der Stundenlohn?
 

nowork

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
9 Juli 2014
Beiträge
555
Bewertungen
252
Tut mir leid, da auf der Seite keine Tarife aufrufbar sind. Hilft also nicht weiter!
 

Claudini

Elo-User*in
Mitglied seit
17 Februar 2013
Beiträge
87
Bewertungen
4
Was macht man bei diesem Job? Kann man da auch nur Objekte bewachen durch abfahren?
 

samuraji

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
8 Februar 2013
Beiträge
882
Bewertungen
1.071
Wach und Sicherheitsgewerbe bezahlt oftmals nicht jede Firma nach den Tarifen!
Vorher also genau Firma durchleuchten, bei der man anfangen will.

Auch wichtig: Nur weil eine Firma eine zB.: "Fachkraft für Schutz und Sicherheit" sucht, bedeutet es nicht zwingend, dass diese Firma auch diese bezahlen will und im Vertrag die Stelle auf einmal nur als "Sicherheitsmitarbeiter" ausgestellt wird. Je nach Bundesland sind das je Stunde einige Euro Unterschied!

Die ganzen Sicherheitsmitarbeiter mit ihrem schneller 34a Schein überschwemmen momentan (seit jahren) den Sicherheitsbereich und drücken die Löhne. (Habe ich selbst schon oft miterlebt)
Fachkräfte suchen, aber nur Billiglohn bezahlen wollen...


Nur so am Rande: Was hat die Anfrage als Hausmeister mit der Sicherheitsdienstleistung gemein? Das sind zwei verschiedene Arbeitsbereiche. Vorallem würde doch keine ausgebildete Sicherheitsfachkraft als HAusmeister arbeiten - ergibt doch gar keinen Sinn, allein vom Lohnniveau her.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten